Bedienhacks - ACC in 1kmh Schritten, Säubern der Rückfahrkamera

• Gibt es wirklich keinen anderen Weg? Laut Bedienungsanleitung konnte ich auch keinen finden.

Das ist für mich leider kein „Bedienhack“. Bei anderen Herstellern geht die Kamera automatisch an (zumindest als Option).

Bei welchen Herstellern geht die Kamera vorne automatisch an , wenn ich z. B . in eine Einfahrt einfahre ?

• Gibt es wirklich keinen anderen Weg?

Nö. Diejenigen die sich das ausgedacht haben, haben das wohl auf einer Weihnachtsfeier zu fortgeschrittener Stunde gemacht. Man gewöhnt sich daran einmal kurz den Rückwärtsgang einzulegen bevor man sich vorwärts bewegt. 🤷‍♂️

Das ist für mich leider kein „Bedienhack“. Bei anderen Herstellern geht die Kamera automatisch an (zumindest als Option).

Bei andern Herstellern schon. Aber nicht bei Cupra 😔

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Jemand eine Idee, wie sich die Innenraumbeleuchtung permanent dimmen lässt?

Sehr umständlich die Fahrzeugeinstellungen => Innenraumbeleuchtung. Ein Touch Alptraum der während der Fahrt ohne Ablenkung nicht möglich ist. Vernünftig wäre ein Drehrädchen an der Lichtbedieneinheit.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Zwei Sachen habe ich noch..

1. Bei aktiver Scheibenwischerautomatik müsste man auf aus zurück um dann einmal tippen zu können, und müsste dann wieder die Automatik einschalten.

Stattdessen einfach bei aktiver Automatik den Hebel ganz kurz ziehen, es wird 1x gewischt und die Automatik bleibt an.

2. Aktiviert sich die Parkpilot-Anzeige automatisch während der Vorwärtsfahrt (nur die Übersicht ohne Kamerabild), startet ein duppeltes tippen auf diese Übersicht eine Vollbildansicht der 360° Kamera, sofern man die hat.

58kwh / Pilot XL / Tech M / Protect / Cargo / Dinamica / HUD / Pano / Beats / Heat pump / Qasar Grey

Vom Band gefallen 12/22 / Erstzulassung 11/23

• Per Zufall habe ich entdeckt, dass man alle vier Fenster gleichzeitig bedienen kann.

Dazu muss man die "Rear" Touchfläche mehrere Sekunden berühren, dann fängt diese an zu blinken und dann genügt es eine der Fensterhebertasten zu bedienen um alle vier Fenster gleichzeitig hoch oder runter zu fahren.

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Per Zufall habe ich entdeckt, dass man alle vier Fenster gleichzeitig bedienen kann.

Das hättest du auf der ersten Seite dieses Threads auch herausfinden können. 😉

• Wenn man 1) die Ladeklappe offen lässt, 2) der Born verriegelt und dann 3) die Ladeklappe schließt, bleibt die Ladeklappe unverriegelt.

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22