• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cupra Born VZ für 2024 vorgestellt: Vorgeschmack auf VW ID.3 GTX
    Ich hätte gedacht, dass Volkswagen mit dem VW ID.3 GTX den Anfang machen darf, aber es ist Cupra, die heute den Born VZ vorgestellt haben. Das kompakte…
    www.mobiflip.de


    Cupra Born VZ mit 240 kW und 79-kWh-Akku startet im Sommer
    Der Born war bisher ein ID.3 mit Sportoptik. Die 170-kW-Version bot kaum Vorteile beim Sprint. Mit der neuen 240-kW-Version ändert sich das.
    insideevs.de


    240kW, 200 km/h und Infotainment 4.0

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Kurze Frage, warum hat der Born VZ Schaltwippen?

    In meinem Enyaq dienen die Schaltwippen zur Einstellung der Rekuperation

    Born 150 kW - 58 kWh | Glacial White | HUD | Below Zero | Pilot M Pack | Skyline Roof | LM-Felgen TYPHOON Copper mit GJR | bestellt 03/2022 | Abholung WOB 17.12.22 | ergänzt Enyaq iV80

  • OK, nehm ich :love:

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Interessant, dass der VZ noch vor dem eigentlichen Facelift kommt.


    Grundsätzlich gute Upgrades mit 240kW, 545Nm, 79kWh Akku, 200km/h Topspeed sowie der neuen Hard- und Software des VW-Konzerns.

    Anonsten sind mir im Video nur neue Felgen, Schaltwippen für dreistufige Rekuperation, neue Sitze und der neue Gangwahlhebel aus den ID.-Modellen aufgefallen.


    Ich hatte noch auf Matrix-LED Scheinwerfer, Lenkrad ohne Touchtasten und anderen Kleinigkeiten gehofft. Kommt dann ja vielleicht im Facelift.


    Edit:

    Wenn man auf den Pressebildern genau hinschaut, scheint der VZ mit der gleichen Bereifung (215/45 R20) zu kommen, wie bei den normalen 20 Zoll Hurricane und Blizzard Felgen.

    Und nicht die breitere 235/40 R20 Bereifung der Firestorm Felgen mit Sportbereifung. Deswegen fehlen auf den Fotos wohl auch die Radspoiler.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

    Einmal editiert, zuletzt von PetterSmart ()

  • Oh Man.... die selben fürchterlichen Folientasten am Lenkrad. Die lernen es einfach nicht. :cursing:

    Achim

    Mal im Ernst, was ist an den Tasten so furchtbar ? Ich kann diese tippen wie normale Lenkradtasten auch. Sliden muss ich für keine einzige Funktion. Können kann ich es, aber alles klappt mit tippen.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November