• Die meisten Händler in CH konnten nicht wählen was für ein Vorführwagen/Demofahrzeug sie erhalten und den meisten wurde einen VZ mit den 235er zugeteilt. Relativ viele in dem von dir gewählten Grün.

Diese Vorführwagen hatten allerdings auch nicht die Serienfelge (Thunderstorm) stattdessen die Tornado.
    Ich bin im August 2024 in CH den VZ mit Thunderstorm 215er Probe gefahren und dann so bestellt und erhalten.

Wenn ich deine Fotos betrachte hast du auch Thunderstorm mit 215er, zumindest erkenne ich keine Verbreiterung.

Born VZ, Dark Forest Metallic, VZ Paket (CH), bestellt 29.08.2024, geliefert 31.10.2024

• Diese Vorführwagen hatten allerdings auch nicht die Serienfelge (Thunderstorm) stattdessen die Tornado.
    Ich bin im August 2024 in CH den VZ mit Thunderstorm 215er Probe gefahren und dann so bestellt und erhalten.

Wenn ich deine Fotos betrachte hast du auch Thunderstorm mit 215er, zumindest erkenne ich keine Verbreiterung.

Richtig die mit den 235er hatten alle die Tornado.

Ich hatte meinen auch deshalb selber konfiguriert und bestellt.

im Winter habe ich die Firestone, welche auch für 235 gebraucht werden. Ich habe 8x 20" und immer 215

Allerdings gab es auf die Firestone einen Rückruf (ich werde Neue erhalten)

Wir scheinen am gleicht Tag bestellt zu haben :)

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Allerdings gab es auf die Firestone einen Rückruf (ich werde Neue erhalten)

Wir scheinen am gleicht Tag bestellt zu haben :)

Ja, das war ein guter Tag :)
    Aber unsere Fahrzeuge haben noch mehr Gemeinsamkeiten. Ich habe ebenfalls die Firestone als Winterfelgen.

Und ja, ich kriege auch Neue.

Born VZ, Dark Forest Metallic, VZ Paket (CH), bestellt 29.08.2024, geliefert 31.10.2024

• Habt ihr vl. ein Schreiben von Cupra erhalten bezüglich Rückruf "Firestone", denn auch ich habe diese als Winterfelge und habe nichts diesbezüglich gefunden!

Danke für die Info.

Gruß

Mike

Sorry, Verwechslung, ich habe Hurrican, die Verwechslung ist mir gleich eingefallen, doch das Posting kann man ja nicht mehr löschen - blöd!

Einmal editiert, zuletzt von MikeNew () aus folgendem Grund: Verwechslung

• Mal eine Rückfrage.

Ihr sprecht immer von Firestone.

Meint Ihr evtl. die Felge Firestorm?

(Firestone ist ein Reifenhersteller)

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

Einmal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• 1) Es gab bei mir keinen Rückruf, sondern der Freundliche hat es beim Wechsel auf die Sommerräder mitgeteilt. Etwas speziell, den ich denke, wenn ich die Räder selbst oder bei einem nur für Räder spezialisierten Laden gemacht hätte wüsste ich nichts davon.

2.) Ich hatte beim ersten Born für den im Winter auch die Hurrican. Diese sind zumindest in CH für den VZ aber nicht mehr zugelassen, weshalb ich diese mit dem ersten Born verkauft hatte.

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

• Mal eine Rückfrage.

Ziemlich sicher wird hier von der Felge gesprochen :)

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado (Sommer) / Hurricane (Winter)

Der Vollständigkeit halber: ID.4 1st Pro Max (heißt: Alles was es damals gab. HUD. 77kw. E-Sitze. Paranorma... etc :))

• Mal eine Rückfrage.

Richtig deine Felge auf dem Foto ist damit gemeint.

• Ich habe auch Firestorm Felgen und wie bei Teig wurde es mir beim Räderwechseln mitgeteilt.

Ich wusste es allerdings schon vorher. Naja, es stand was kryptische einem der VIN Checker.