Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid CUPRA Born und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • spätestens zum angekündigten Zeitpunkt, also innerhalb 14 Tagen. Scheint aktuell aber sogar etwas schneller zu gehen.

    bei uns nach einer Woche

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Wirklich 27.06 ? das wären zweieinhalb Monate.

    Ich habe am 11.08 Hochgeladen und noch nichts gehört.

    Was sagt denn der Status? Leasing?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Barkauf

    Ich habe am 30.08. die Unterlagen hochgeladen und am 23.09. den Zuwendungsbescheid bekommen mit der Ankündigung „innerhalb der nächsten zwei Wochen“.


    Update: Geld war am 26.09.22 auf dem Konto. Kann man nicht meckern.

    Einmal editiert, zuletzt von Sporty Porky ()

  • Barkauf

    Ich habe am 30.08. die Unterlagen hochgeladen und am 23.09. den Zuwendungsbescheid bekommen mit der Ankündigung „innerhalb der nächsten zwei Wochen“.

    Dann sollte Ende der Woche das Geld da sein

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Auch ich habe heute den Bewilligungsbescheid bekommen, Antrag wurde am 2.9. gestellt, Überweisung erfolgt innerhalb der nächsten 2 Wochen :thumbup:

  • Hallo ihr,

    ich habe meinen am 12.08. bekommen, am selben Tag wurde der Antrag gestellt. Heute morgen habe ich die Auszahlung erhalten. Das macht knappe sechs Wochen.

    Cupra Born 58KW mit 231 PS

    Vapor Grey

    19‘‘ Tayphoon

    Below Zero

    Privacy Glas

    Cargo Pack

    Headup Display

    Tech Paket M

    Pilot M+ Pack

  • Cupra Born

    Zulassung 22.09.22

    BAFA Antrag 23.09.22 gestellt

    BAFA Antrag Genehmigung (wird editiert)

    BAFA Geldeingang aufs Konto (wird editiert)

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Hallo koennt ihr mir nochmal genau erklären wie ich meine Bafa zum Umweltbonus ,richtig beantrag,bei der Privat leasing Bestellung bei mir steht ,Aktions Praemie 3570 Euro

    reicht das aus! Umweltbonus nicht.und das unter vereinbarungen ganz unten im Formular Privat Leasing Bestellung.

    Hier würde ich gerne nochmal einhaken. Ich hatte im Enyaq-Forum Beiträge gefunden, laut denen so eine Formulierung mit „Aktionsprämie“ ohne den konkreten Bezug auf den Umweltbonus wohl gefährlich für die Prämie sei. Dürften die Rechnungen aller Nutzer hier dank des Agentur-Modells nicht gleich aussehen? Seat schreibt ja bestimmt immer das selbe drauf, oder? Könnten eventuell Nutzer, die bereits die Förderung ausgezahlt bekommen haben ihre (selbstverständlich persönliche Daten geschwärzt) Rechnungen als Beispiel mal hochladen? Das würde mir und vermutlich auch anderen helfen, sich schon auf den Antrag „vorzubereiten“ und ggf. eine Korrektur der Rechnung zu verlangen.


    Lieben Dank!

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)