Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid CUPRA Born und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Also bei mir hat es das Autohaus beantragt. Man sagte mir, wenn da was falsch geschrieben wird, gibts keine Kohle - und keinen zweiten Versuch. Aber wieso dann die Autoseiten (ADAC, Car Maniac etc) keine Blankovordrucke anbieten, ist komisch…

    Cupra Born 58KW mit 231 PS

    Vapor Grey

    19‘‘ Tayphoon

    Below Zero

    Privacy Glas

    Cargo Pack

    Headup Display

    Tech Paket M

    Pilot M+ Pack

  • Also bei mir steht in der Bestellung vom Autohaus „Aktionsprämie“ mit dem dazugehörigen Bruttobetrag.


    Auf der Rechnung, die direkt von Seat Deutschland kommt, steht hingegen eMobilitätsprämie / Unweltbonus.


    Habe auch hierzu mal mit der Bafa telefoniert. Aussage war: Es muss der Umweltbonus auf der Rechnung klar erkennbar sein und der Halter (Vor- und Nachname) muss den Antrag stellen und identisch sein.


    Jetzt bin ich mal gespannt ob das dann mal wirklich alles klappt…

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Mal an Leasingnehmer gefragt: steht bei euch irgendwo in den Unterlagen etwas von Umweltbonus oder Händlerbonus nachlas oder so? ich habe nur wo die Leasingrate ausgerechnet ist und mehr nicht.

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

  • Ich bin ebenfalls gespannt. Habe den Antrag gestern eingereicht und nun heißt es abwarten.

  • Mal an Leasingnehmer gefragt: steht bei euch irgendwo in den Unterlagen etwas von Umweltbonus oder Händlerbonus nachlas oder so? ich habe nur wo die Leasingrate ausgerechnet ist und mehr nicht.

    Die Daten kommen von der Leasing, dauert aber

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • heute kam auch der Brief


    Beantragt: 17.08.2022

    Bestätigt: 27.09.2022

    Geld: innerhalb 14 Tage

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • Gerade auch mal aus Langeweile online den Status meines Antrages geprüft: POSITIV :)

    Antrag hatte ich am 08.09.2022 gestellt.

    Ich denke, der Brief wird in den nächsten Tagen kommen und das Geld dann wahrscheinlich innerhalb von 14 Tagen.

    Also ca. 5 Wochen von Antrag bis Geld --> TOP :thumbup:


    Vor zwei Jahren hatte ich für unseren Corsa-e ebenfalls Anfang September den Antrag gestellt aber erst ca. Ende November das Geld erhalten.

    Cupra Born eBoost 58 kWh, Aurora Blue, 19" Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass, Skyroof, AR HUD, Cargo, Charge 32A, Beats, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000km

  • Habe eben mal Online geschaut, zum Glück alles Positiv gelaufen. Jetzt auf das Geld warten und alles ist Top gelaufen.


    Antrag gestellt 09.09.2022

    Positiv entschieden 30.09.2022

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Gekauft oder geleast?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Habe eben mal Online geschaut, zum Glück alles Positiv gelaufen. Jetzt auf das Geld warten und alles ist Top gelaufen.


    Antrag gestellt 09.09.2022

    Positiv entschieden 30.09.2022

    Gekauft oder geleast?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht