Ladeprobleme 11 kW AC, ständiger Wechsel zwischen 2 und 3 Phasen
-
-
cprbrn hab Deinen Text jetzt zweimal gelesen aber verstehe Dich nicht. Wir sind doch einer Meinung. Und „Amen“ hat in gesunden Diskussionen über Autos nichts verloren, was willst Du damit sagen? Kopfschüttel.
Mit „Amen“ meint man umgangssprachlich eine Zustimmung.
Mit meinem letzten Satz will ich ausdrücken, dass ich nicht verstehe warum Menschen (nicht du!) Fehler an ihren Autos auf Teufel komm raus verteidigen.
-
Lt. meiner Werkstatt gibt es hierfür seit ca. 1 Monat das Update des Steuergerätes C6 (HV-Ladegerät), dass diesen Fehler behebt.
War heute mit meinem Born zum Pickerl machen / Tüv und hab nebenbei gefragt ob es da inzwischen etwas gibt, wurde mir dann gleich noch aufgespielt, ...
Hab es heute getestet mit Laden zur Abfahrtszeit und Laden zu bevorzugten Zeiten und er lädt schön mit allen 3 Phasen und voller/ eingestellter Leistung.
==>Infos zur Softwareversion konnten sie mir nicht geben, soll aber explizit nur ein Update für das HV-Ladesteuergerät sein. -
Ja, das wäre es gewesen. Immerhin nach knapp 2 Jahren eine Lösung. Aber mein 3.x Born ist seit 2 Monaten verkauft. Dann freut sich wenigstens der nette Käufer.