Kleine Fehler (Software oder Hardware)

  • diese meldung habe ich immer wieder mal. immer an den selben stellen, das car2x ist es nicht. mein händler meinte es sei der front sensor.. glaub ich aber auch nicht.. er meinte nur es würde trotzdem alles funktionieren, ich solle mir keine sorgen machen. mit dem update sei es sicher weg.


    ich habe sw. 2.x und du?

  • in welchen Techpacket war den diese car2x drin? Ich habe keine solche Option!?

    Laut aktueller deutscher Preisliste in Tech L.

  • Laut aktueller deutscher Preisliste in Tech L.

    Nein, auch schon ab dem Tech M Paket in DE. In CH wird das wohl aus rechtlichen Gründen nicht angeboten (das ist ein Gerücht das ich irgendwo gelesen habe)

    diese meldung habe ich immer wieder mal. immer an den selben stellen, das car2x ist es nicht.

    ich habe sw. 2.x und du?

    Ist diese Meldung bei dir auch immer sofort wieder weg? Kann Sie gar nicht richtig lesen. Seitdem ich wieder in DE bin, ist diese Meldung kein einziges Mal mehr gekommen.

    Ich habe auch noch 2.X SW.

    Wenn es immer an den selben Stellen auftritt, kann der Frontsensor denke nicht das Problem sein, eher schon das Car2X oder etwas ganz anderes.Klingt für mich nach einer Händlerantwort, die ihm am wenigsten Mühe bereitet. Auch wenn ich mir wegen der Meldung tatsächlich erstmal keine Sorgen machen würde.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Nein, auch schon ab dem Tech M Paket in DE.

    Du hast Recht, ich hab' mich geirrt - muss an dieser krassen Hitze liegen ;)

  • Bei mir waren aufeinander die Anzeigen weg Geschwindigkeit und Warnmeldungen , headup auch nicht mehr da , kam auch die Warnmeldungen das es im Moment nicht verfügbar ist. Habe das Auto zu Hause abgestellt und wollte später zum Händler, beim einsteigen ging wieder alles . Habe mir auf dem Handy eine App geladen mit km/h Anzeige, ist schon komisch auf der Autobahn ohne km/h Anzeige zu fahren. So langsam sollte sich Cupra was einfallen lassen mit der Software, bin öfter mal am Reseten.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Bei mir waren aufeinander die Anzeigen weg Geschwindigkeit und Warnmeldungen , headup auch nicht mehr da , kam auch die Warnmeldungen das es im Moment nicht verfügbar ist. Habe das Auto zu Hause abgestellt und wollte später zum Händler, beim einsteigen ging wieder alles . Habe mir auf dem Handy eine App geladen mit km/h Anzeige, ist schon komisch auf der Autobahn ohne km/h Anzeige zu fahren. So langsam sollte sich Cupra was einfallen lassen mit der Software, bin öfter mal am Reseten.

    Hatten zwei bekannte unabhängig voneinander auch schon mit ihrem Enyaq. Ist wahrscheinlich mehr ne MEB übergreifende Geschichte.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Hier meine Liste von Einstellungen, die sich der Born mit 3.0er SW nach dem Ausschalten nicht oder sporadisch nicht merken kann:


    In Verbindung mit dem Hauptnutzer:


    * Klimaeinstellungen, z.B. Auto-Mode, Temperaturen. Springen meist wieder auf 22 Grad und Auto-Mittel

    * Rückspiegelabsenken im Rückwärtsgang. Der Schalter im Menü der Spiegeleinstellungen stellt sich wieder auf off (die Spiegeleinstellung selbst merkt er sich aber)

    * Ambientebeleuchtung, springt immer wieder auf default


    Synchronisieren der Hauptnutzer-Einstellungen bringt leider keine dauerhafte Änderung.


    Allgemein:


    * Anwahl der Einstellung R des Außenspiegeleinstellers, damit sich der Spiegel beim Rückwärtsfahren absenkt (in Verbindung mit der oben erwähnten Grundeinstellung sowie Programmierung über den Rückwärtsgang laut BDA)


    Habt Ihr weitere Punkte? Würde das dann mal alles an unsere Freunde weiterleiten.

    Cupra Born e-Boost (58kWh), SW 3.2.1

    Einmal editiert, zuletzt von Born007 ()

  • Ich finde, dass man den Drehsteller zum Absenken des rechten Spiegels betätigen muss ist fast noch nerviger als die obligatorische Nutzeranmeldung beim Start.

    Ich fahre rückwärts auf mein Grundstück zum einparken im Carport. Und um die Straße nicht unnötig zu blockieren, möchte ich das zügig gestalten. Linke Hand am Lenkrad, rechte Hand betätigt den Wahlschalter. Dann merke ich, dass der Rückspiegel nicht absenkt. Also Hände umgreifen (Rechte Hand ans Lenkrad, linke Hand tastet nach dem Drehknopf). Und jedes Mal: 😠😡🤬🤯

  • Bei mir bleiben die einstellbaren Optionen beim ACC nicht erhalten und sind nach jedem Neustart wieder ausgeschaltet.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung