Kleine Fehler (Software oder Hardware)

  • Sind das andere auch Fiat, OPEL etc?

    Die von Peugot ist auch nicht besser und die App ist noch schlechter.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Warum ist VW bei der Software soooo scheisse ?!

    Sind das andere auch Fiat, OPEL etc?

    Bei meinem Smart EQ funktioniert die Software einwandfrei, allerdings ist sie auch nicht so umfangreich wie bei VW oder Ford.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Meiner verabschiedet sich beim Aussteigen immer mit einem "Tusch". Also diese kurze "Melodie/Ton" gefolgt von einem tiefen Knacken in den Lautsprechern. Denke mal, das Knacken sollte nicht sein. Noch nervt es mich aber nicht genug für eine Meldung in Richtung Cupra.

    Das ist der e-Boost ... :D

  • Freitag abgeholt, montags am Morgen bei KM 252 diese hübsche Meldung.

    Noch 40km ins Büro gefahren und eine Stunde gewartet. Ladekabel angeschlossen und LEB blinkt abwechselnd rot und grün. Als ich ihn dann zum Händler gefahren habe ließen sich die Spiegel nicht mehr ausklappen und das Sonnenrollo war zur Hälfte auf. Morgen kommt der Service erst dazu eine Diagnose zu stellen, schon, nach ganzen 48h.

  • Vorhin beim Start kam die Musik nur aus dem Frontlautsprecher, die Türen waren stumm. Softreset hat geholfen. Betatester sind wir alle. Denn es wird garantiert kein Fehler generiert, der sich auslesen lässt. Somit hat man quasi für solche „kann mal passieren“-Fälle keinen Garantieanspruch. Gleiches gilt für die nicht funktionsfähige Ladeschale.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Bavarianborn

    Die Ladeschale ist echt eine Katastrophe. Sie toastet mein Smartphone. Induktives Laden führt zu Überhitzung des Smartphones und Sicherheitsabschaltung.

  • Bisher noch nicht. Habe das am Anfang auch wenig genutzt und es ist mir erst die letzten Wochen wirklich aufgefallen.

    Da mein Autohaus nicht direkt um die Ecke ist, hatte ich eigentlich einmal vor gehabt meine offenen Punkte zusammen mit dem Termin zum SW-Update zu erledigen. Letzteres kann ich mir ja wohl erstmal eine Weile abschminken, daher wird vielleicht auch schon vorher mal ein Termin nötig.

    Bisher habe ich neben dem Thema Ladeschale noch Geräusche aus der Beifahrertüre bei Musikwiedergabe (Bässe bestimmter Frequenz). Sind alles keine Themen die mich im Alltag unglaublich stören und ich bin froh, dass mein Born ansonsten fehlerfrei und zuverlässig läuft.

    Das Thema Ladeschale ist wie ich vernehme, im VAG Konzern nicht neu und ich habe nicht den Eindruck, als dass es dafür eine Lösung gäbe. Das trägt wohl dazu bei, dass ich mich nicht um einen schnellen Termin bemühe. Mein 5€ qi Ladepad von Ikea tut seit Jahren ohne (Temperatur)Probleme seinen Dienst. Ich frage mich wirklich was VAG da macht..

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass