Kleine Fehler (Software oder Hardware)

  • Heute hatte ich ein neues Phänomen!

    Der komplette mittlere Bildschirm war Schwarz und lies sich nicht einschalten.
    Wobei die Rückfahrkamera komischerweise funktionierte!
    Auch Sprachkommandos usw. funktionierten nicht.
    Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der für Entertainment usw. zuständige Prozess nicht gestartet wurde.
    Nach einem restart war der Fehler immer noch vorhanden jetzt nach 4-5 Stunden funktioniert das Auto wieder wie gewohnt

    Naja mal schauen ob/wie sie diese Bugs noch fixen!

  • Mein Vater hatte letzte Woche das Problem, dass sich die Parkbremse nicht löste, obwohl er im D, bzw. R-Modus war. Er sagte, er hätte Kraft auf die Achse geben können aber die Parkbremse blockierte.... Ich selbst war nicht dabei, habe den vermeintlichen Fehler nicht reproduzieren können. Er hatte Mühe, den Wagen wieder in Bewegung zu bringen, da auch das wiederholte umschalten zwischen den "Gängen" nichts brachte. Er hat dann manuell die "Zündung" aus, und wieder eingeschalten. Dann passte wieder alles. Kann aber normalerweise nicht sein oder? Man stelle sich vor das passiert wo anders als auf dem eigenen Parkplatz...

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Ah ja, das sind keine Autos mehr, das sind jetzt Computers auf 4 Räder. :)


    Aber bis zum Zeitpunkt das du mit den Auto noch fahren kannst ist das für mich kein großes Problem.


    Wenn aber das Auto durch solche Software Probleme nicht mehr fahren will, uh oh, dann wird es wirklich interessant sein.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Hätte auch noch was, die Strom(Tank)Klappe ging war erst nach fünfmaligen auf und zuschließen auf. Heute nach dem 2.Versuch🙁

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • Das gleiche Problem hatten wir bei unserem Probewagen auch. Der Händler meinte, dass man das Fahrzeug durcheinander bringt, wenn man mal mit Schlüssel, mal mit Keyless Go öffnet. Er hat das dann iwie über den Bildschirm gelöst.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • Hätte auch noch was, die Strom(Tank)Klappe ging war erst nach fünfmaligen auf und zuschließen auf. Heute nach dem 2.Versuch🙁

    Kam bei mir auch schon vor. War kurz davor die Notentriegelung in Anspruch zu nehmen... Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Software des Autos von Praktikanten gecodet wurde. Und VW keinerlei Stress hat das ja verfügbare Update (ID3 etc) auszurollen...

  • Heute gleich 2 Bugs gehabt:

    • Morgens kam sofort nach dem Betätigen des Bremspedals das Radio nur aus einer Box unten mit einem total blechernen Klang und sehr laut. Klang wie wenn man DeathMetal über den PC-internen Lautsprecher hört. Half nur reset des Entertainmentsystems.
    • Heute abends spinnt die kleine Anzeige, es werden nur ein paar Symbole angezeigt, eine Fahrtrichtung lässt sich nicht einstellen. Von unter dem Lenkrad nur "klack-klack"-Geräusche. Neustart half.
  • Es scheint, als hätte der Weltkonzern VW erhebliche Probleme mit der Software und die Kunden sind die Beta-Tester. Schon eine Schande das Ganze.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Wie geht denn der Neustart des Radio bzw des ganzen Systems?

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Neustart des Systems : Start-/ Stoptaste gedrückt halten bis das Auto neu startet

    Neustart Radio: das selbe mit der ein aus Taste Radio


    Hab ich zumindest so im Forum gelesen, kann es in Ermangelung des Autos aber nicht testen ;(