Wie gefällt euch die Farbe Geyser Silber Metallic?

• Man merkt das Grey Silver jetzt die Gratisfarbe ist.

Gestern Abend und heute einen Born in Silber gesehen.(Und ja, waren verschiedene).

Als die farbe noch Geld kostete, hatte ich erst 3 Wochen nach meiner Bestellung einen gesehen.

Und ich bleibe dabei, für meinen Geschmack absolut scheußliche Farbe ^^

Passt optisch null zum Born.

Aber die Geschmäcker sind verschieden.

• Es gibt Farben und Helligkeitsunterschiede, von Weiß über Silber und Grau bis Schwarz wäre dann letzteres, also unbunt.

170kW/58kWh, Aurora Blue, Dinamica Aurora Blue, SR19" TYPHOON B/C,WR20", Tech L, Pilot M+, AR-HUD, DCC, PG WP CP. D, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus) -> 08/02/25 3.5.2 OTA(ir) -> 3.5.3 03/03/25 OTA -> OUM4_10 3.8.? 02/08/25:thumbup:

• Geht mir tatsächlich ganz genauso.

Bin da 100% deiner Meinung.

Sehe aktuell einige in Silber - und finde das sooo langweilig.

Ich bin aber auch eindeutig die "Fraktion Vapor-Grey" hier 😎

04.04.2025: Bestellung

MJ25 - Dynamic-Edition 60 kWh

170 kW - Vapor Grey - Pilot XL

GJR mit 19" Typhoon Black/Copper

Übergabe 20.06.2025 :love:

• Vor Bestellung haben wir im AH einen auf dem Hof gesehen und sind drum herum gelaufen. Das Stand dem Born so garnicht und wäre vermutlich die letzte Farbe die ich bestellen würde.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Glacial White Metallic + 19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper + Pilot XL Plus Paket

• Meine Rangliste der Farben sähe so aus

🥇 Aurora blue

🥈 Geyser silver

🥉 Rayleigh red

4. Glacial white

5. Midnight black

6. Vapor grey

Born 60kWh 170 kW, Pilot M, Geyser Silver, Ganzjahresreifen, Below Zero

Bestellt 26.06.24 - "Wird jetzt gebaut" 03.09.24 - "Wurde gebaut" 14.9.24 - "Die letzten Meter" 18.09.24 - Abholtermin 26.09.24

• Ich frage mich wer bei CUPRA die Farben aussucht. Für mich reichen sie von Grundierung bis gewollt und nicht gekonnt. Für Aurora Blue würde ich keinen Cent Aufpreis zahlen nur weil da ein paar Metallspäne aus der Schlosserei beigemischt sind. 🙄

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Für Aurora Blue würde ich keinen Cent Aufpreis zahlen nur weil da ein paar Metallspäne aus der Schlosserei beigemischt sind. 🙄

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde Aurora Blue tatsächlich am besten und Vapor Grey sowie Geyser Silber stinklangweilig. Insofern trifft Cupra mit der Farbauswahl vielleicht doch den ein oder anderen Nerv. Nur halt nicht mit jeder Farbe jeden Nerv...

• Eigentlich hatte ich so was wie "... bei BMW gab es viel schönere Farben..." erwartet

• Allein die Fragestellung finde ich etwas skurril.

Jeder soll für sich entscheiden,welche Farbe er wählt.

Was andere drüber denken, ist deren Sache.

Aber ist schon amüsant, diese Beiträge hier zu lesen 😄😄😄

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Sonst würden nur noch Borns in Dark Forest rumfahren😉

Würde mir auch nicht gefallen 😉

Meine Traum"farbe" wäre quasar grey gewesen. Das hat Cupra leider aus dem Programm genommen.🤧🤧🤧

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

2 Mal editiert, zuletzt von MW-1969 ()