Beiträge von Sam1980

Eher wie Aktienkurse.

Aber wie kann das sein, dass die die normale Prämie auf 210 senken und dafür den Bonus auf 205 innerhalb dieser kurzen Zeit?

Die ändern das ja gefühlt stündlich.

Vor allem da ja Geld fürs eAuto eine 14tägige Bestpreis Garantie hat. Also solange wie man den Vertrag noch stornieren kann ^^

Man soll denen einen Screenshot schicken und Link, aber es zählt nur der Preis, der angezeigt wird wenn sie ihn aufrufen.

Wenn andere genauso schnell die Preis ändern,kann man ja mehrfach Pech haben,weil gerade wieder geringer geworden.

Das ist alles irgendwie unseriös.

Also die normalen Born Varianten und den Edition Dynamic gab es regelmäßig unter 200€ letzte 1-2 Jahre mit der Grundausstattung bei 10.000 km p.a.

Aber den VZ habe ich noch nie unter 300€ gesehen. Aber so oder so sind aktuell die Preise wegen der Förderung etwas angehoben, das stimmt.

War ja bei der Wallbox Förderung ähnlich... Kaum war die Forderung beendet, sanken die Preise extrem...

Die Dynamic Edition war 235 oder 239. Unter 200 war der normale zu bekommen. Hatte auch den Dynamic genommen, weil die Extras leider unverhältnismässig reinhauen beim Born. Leasingsfaktor 2 für die Extras sind ein Witz.

Keine Ahnung ,wie lange es den VZ für unter 300 gab, habe mich mit den Leasingpreisen natürlich nicht mehr beschäftigt, nachdem der Vertrag unterschrieben war und nicht mehr storniert werden konnte.

Da hätte ich mich nur selbst gequält,wenn ich ständig so günstige VZs gesehen hätte nach der Bestellung ^^

Das ist alles eine Riesenverarsche.

Wollte nochmal die 405 Euro testen über Verifox. Waren jetzt sogar 420 Euro!

Dachte mir, für die Summe, nehme ich doch das Jahr 2027 dazu. Bekam dann am Mittwoch für 2026 405 Euro angezeigt und für 2027 405 Euro.

Jetzt für 2027 230 Euro. Und ja, waren vorher auch für 2027 die 405 Euro.

Und jetzt nochmal aufs Geld fürs eAuto gegangen, vor 5 Minuten Bilder gemacht, jetzt ist die Summe 415 Euro, aber statt 230+190Bonus (bei mir waren es 230+175 Bonus) , jetzt 210+205 Bonus.

Das ist doch alles ein Witz.

Gebrauchte sind beim Leasing nahezu immer teuerer als Neuwagen. Das war doch schon immer so...

Und der Preis mit "ab 289 Euro" stimmt ebenfalls. Das gilt aber fürs Gewerbeleasing, steht auch so auf der Seite. Privatleasing geht ab 389 Euro für den Born VZ mit BLP 50.990,00 € los.

Wobei das ca 35% mehr wären beim Privatleasing. Was somit auch mit MwSt beim Gewerbepreis deutlich teurer ist.

Glaube für 280 Euro war der VZ beim Privatleasing zu haben, als der 231 Born für 195 Euro angeboten wurde.

Hatte damals aber meinen Vertrag schon abgeschlossen.

Mein Zuwendungsbescheid kam heute (forlaufende Nummer ca. 406xx). Danke Papa Staat, das reduziert die gesamten Leasing-Kosten über die 48 Monate um ca. 19%. :)

Nur das du wahrscheinlich 50% höhere Leasingrate hast zu der Zeit VOR der E-Auto Prämie, weil Cupra da die Förderung getragen hat und das deutlich mehr war.

Dies ist jetzt allerdings 6€/Monat schlechter, als sein letztes Angebot von vor 2 Wochen. Des Weiteren ist der Preis weit vom Deal Angebot für einen VZ gemäß Webseite entfernt (wird mit ab 289€ beworben).

Das war der Preis von vor einem Jahr.

Jetzt kannst du da eher 200 Euo draufpacken.

für einen 3 Jahre alten 231PS Cupra born mit 43t KM wollen sie 397 Euro Leasingrate haben für 48 Monate ,10t km im Jahr. NP 51t, Verkaufspreis 28.5t.

Da stimmen gar keine Relationen mehr. Glaube die Händler wollen bei den hohen preisen jetzt richtig abkassieren beim Leasing. Die Rate ist ein Witz, der Kaufpreis aber sehr gut, würde ich sagen. Wobei 22,5t Euro Wertverlust in 3 Jahren bei 43t KM heftig ist.

Nun ja, relativ.

Wenn die den eh für zB 40t bekommen haben, gehts wieder.

Habe jetzt bei Geld für EAuto die Prämie beantragt. 405 Euro gibt es jetzt für 2026. Ohne Laufzeit und Vertrag, wenn ich nicht ganz doof bin.

Hätte die 405 wohl auch direkt für 2027 bekommen können,aber da wollte ich mal abwarten,wie sich die Preise für 2027 entwickeln.

Mit der Steigerung von 12 auf 17,5% sollten die 405 (auch wenn da Neukundenprämie dabei ist) doch wohl 2027 auch locker erreicht werden können.

Aber ist halt wirklich Glücksspiel.

Die Konditionen sind alle komplett beschissen geworden im Vergleich zu vor 1 1/2 Jahren.

Dank der E Auto Prämie konnte Cupra seine Subventionen streichen und lässt jetzt den Steuerzahler dafür blechen.

Und dann immer mit den 6000 Euro Prämie kalkulieren, die eh nur wenige bekommen.

Würde schätzen,dass die Preise um locker 50% gestiegen sind in den Leasingraten.

Du hast recht. Dort wo vorher 230 Euro stand, steht jetzt 390 Euro bei mir.

Und die 230 Euro standen da felsenfest,weil ich locker 4 mal durchgeklickt habe,mit anderen Links auf Vergleichsseiten und immer war da 230 Euro.

Denke ich werde es mal testen. Sieht wirklich nicht nach 12 Monate Laufzeit aus und kann die 390Euro nur für 2026 nehmen. Oder 390+390 Euro für 26 und 27.

Aber es soll wohl über 400 nächstes Jahr möglich sein,weil die Quote für Zertifikate von 12 auf 17,5% steigen.

Ist ja wirklich wie an der Börse spekulieren........