Wie gefällt euch die Farbe Geyser Silber Metallic?

• Ich finde das Geyser Silver Metallic gut. Insbesondere als Gratis-Farbe. Sonst bekommt man ja immer rot, blau, weiß oder grau Uni. Da ist ein neutraler Silber-Metallic-Lack schon deutlich besser. Finde auch, dass es auf dem Auto gut aussieht.

Aurora Blue oder Dark Forest wären meine Favoriten, aber dafür hatte ich keine Lust jeden Monat 8-10€ mehr zu bezahlen. Midnight Black ist auch nett, aber nicht das Geld wert. Bin gespannt ob irgendwer für die ehemalige Gratisfarbe Vapor Grey nun 990€ Aufpreis zahlt. Ich bin froh, dass ich die Farbe nicht habe und auf Silber gewechselt wurde.

Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + 20" Thunderstorm Felgen + Skyline Roof + Pilot XL Plus + Tech M + Protect

• Aurora Blue sagt mir nicht zu, weil es mir viel zu dunkel ist. Wenn die Lichtverhältnisse etwas schlechter sind, sieht man kaum noch,dass es Blau ist.

Da hätte ich lieber das BMW Blau gehabt.

Hätte meinen Born in Gelb genommen (Liebe Gelb 8) ), wenn es das gegeben hätte. Jedoch hätte dann die Cupra Symbole statt Kupfer eher Schwarz sein müssen.

Im Grund gibt es leider keine richtige Farben für den Born.

5 verschiedene sind auch ein absolut lächerlich Witz meiner Meinung nach.

Eine richtige Farbe gibt es gar nicht. Weiß,Silber,Schwarz,Grau und Dunkelblau.

Und das Dunkelblau ist deutlich dunkler als im Konfigurator Bild.

Finde ich absolut ein Witz. Lass die Leute doch richtige Farben bestellen.

Ich finde das eh zum kotzen,wenn man sich die Strassen anschaut und man sich fast in einem Schwarz/Weiß Film wähnt :D

• Es ist aber schon so, dass bereits länger hauptsächlich monochrome Lacke von den Kunden nachgefragt werden. Wegen Wiederverkaufswert etc.

Angefangen hat das kurz vor 2000 als Silber plötzlich en vogue wurde wegen Mercedes. In den 80ern hatte Silber/Grau noch völlig das Opa Image...

Und inzwischen bieten die Hersteller darum auch nur noch diese Schattierungen an. Sehr schade. Bin froh hab ich jetzt noch einen in Rot bekommen.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• Viele Hersteller stellen ihre angebotene Farbpalette offensichtlich rein nach der überwiegenden Kundennachfrage zusammen, siehe hier:

KLICK MICH

Mit anderen Vorstellungen und Wünschen hat man das Nachsehen, eigentlich schade, warum nicht zumindest 2-3 Farben mehr im Angebot?

Ich bin viel in Spanien, da sind die Autos wesentlich farbenfroher :) VG

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Ich mag eigentlich kein blau bei Autos, aber in Aurorablue sieht der Born für mich am besten aus. Danach das Rot, auch sehr geil. Den Rest der Farben würde ich mir beim Born nicht auf den Hof stellen. Wirken bei dem Wagen nicht.

Ich würde mir aber generell kein Auto in einer Farbe nehmen die mir nicht gefällt, auch wenn sie nichts extra kostet.

• Wenn zum Bestellzeitpunkt der MG4 oder der R5 schon am Markt gewesen wären, dann hätte ich wahrscheinlich jetzt keinen Born, deren Angebot ist einfach farbenfroher, solche Impulse braucht der Markt ganz dringend., sonst wird das Straßenbild echt ne gräuliche Angelegenheit.

170kW/58kWh, Aurora Blue, Dinamica Aurora Blue, SR19" TYPHOON B/C,WR20", Tech L, Pilot M+, AR-HUD, DCC, PG WP CP. D, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus) -> 08/02/25 3.5.2 OTA(ir) -> 3.5.3 03/03/25 OTA -> OUM4_10 3.8.? 02/08/25:thumbup:

• Ihr kauft oder least einen Born

Ich mag eigentlich kein blau bei Autos, aber in Aurorablue sieht der Born für mich am besten aus. Danach das Rot, auch sehr geil. Den Rest der Farben würde ich mir beim Born nicht auf den Hof stellen. Wirken bei dem Wagen nicht.

Ich würde mir aber generell kein Auto in einer Farbe nehmen die mir nicht gefällt, auch wenn sie nichts extra kostet.

Das die Farbe einen Kaufkriteria ist kann ich verstehen, aber fur mich liegt es ganz unten in die Liste.
    CUPRA hatte mehr Farben anbieten koennen, aber wegen der Farbe wurde Ich nicht eine anderen Wagen nehmen der weinger SpaB macht

• Habe auch Aurora blue.

Die Farbe kommt wirklich nur dann zur Geltung, wenn die Sonne direkt drauf scheint.