Ladeplanung / Routenplanung

• Heute Update der App installiert, es gibt plötzlich keine Ladeplanung mehr! Unter dem Zahnrad sind auch die Voreinstellungen/Filter für jeweilige Ladeanbieter verschwunden. Hat das noch wer?

Das ist das „redesigned Interface“ welchen wir enjoyen sollen. 😊

Wenn du auf Ladegerät tippst, erscheint gleich rechts daneben ein kleiner Filterbutton. Hinter diesem verbergen sich jetzt die Voreinstellungen/Filter für die Ladeanbieter.

IMG_0680.jpg

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ich habe zwar kein Update gezogen und immer noch die 2.18.1, aber es ist wie Leptitmanu beschreibt :

Ladezustand "null%" und keine Änderung über das Zahnrad möglich.

Die Liste der Ladestrom-Anbieter ist jetzt nicht nur woanders, sondern auch wesentlich kleiner.

Gestern Abend sah beides noch ganz anders aus, als ich unseren Wochendend-Trip nach Zeeland geplant hatte. :rolleyes:

Scheint mir jetzt an die Liste angepasst, die für die neuen Autos mit SW 6.0 im Auto ebenfalls wählbar ist.

Und die App wird nach dem Try-and-error-error-error... - Verfahren nach und nach angepasst.

Isch reesch misch nimmeh uff! 🤯 (Zumindest, wenn diese "Experten" nicht auch noch das Vorklimatsierung-Menü killen bei ihren Verbesserungs-Versuchen)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Ok, danke! Aber ich bekomme immer noch keine Ladeplanung vorgeschlagen. Hast du ein Ziel eingegeben?

Ja, funktioniert bei mir wie vorher. Ich gebe ein Ziel ein und klicke auf Route. Dann bekomme ich Ladepunkte gemäß meiner hinterlegten Präferenzen. Klappt eigentlich gut. Schön wäre es wenn das bei meiner 3.x Gurke auch so im Auto ginge. Aber es umzusetzen dafür hatten sie wohl keine Lust. 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

• Tja,

geht bei mir nicht mehr.

Betreiber EnBW ausgewählt, Zielort eingegeben. Keine Ladeplanung in der App <X

Bei 67% SOC und 341km Autobahn in der Route

Vor dem Update ging es noch einwandfrei.

Dateien

Cupra Born Edition Dynamic 60kWh / Aurora Blue / Skyline Roof / Tech XL / Cargo Pack / Sennheiser / Pilot L / AR HUD / Smart Ambient Light / Sitze Aurora Blue / Felgen MAK Kassel / Pirelli Cinturato All Season SF 3

2 Mal editiert, zuletzt von Darklord ()

• Vor dem Update ging es noch einwandfrei.

Rs ging bei mir auch noch anfänglich nach dem Update, jetzt auch nicht mehr. Ich glaube die Ladeplanung kommt übers Netz und wird nicht lokal auf dem Handy ausgeführt. Aber egal, sie haben es verschlimmbessert. 🙄

• Würde es den Entwickler gern mitteilen. Nur, wenn man auf „Kontaktieren“ Button klickt, landet man auf der Spanischen Cupra-Website 😂 Ich glaube dass das ein Fehler ist und nicht so gewollt. Im Auto funktioniert es, übers Menü im Display.

• Würde es den Entwickler gern mitteilen. Nur, wenn man auf „Kontaktieren“ Button klickt, landet man auf der Spanischen Cupra-Website 😂 Ich glaube dass das ein Fehler ist und nicht so gewollt. Im Auto funktioniert es, übers Menü im Display.

Ich frage mich ob die auch mal testen bevor die so eine Grütze veröffentlichen. Zwischendurch hatte ich mal die Hoffnung dass sie es inzwischen im Griff haben aber das ist echt wieder ein Klopper. 🙄🤣🙈

Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()