Ah okay...da bin ich aber gespannt, wie die Flanke steht...
Mit 215er Reifen immer schön Abstand zum Bordstein halten. Die Felge und Dein Geldbeutel werdens Dir danken.
Ist mit den 235iger schon kritisch.
Ah okay...da bin ich aber gespannt, wie die Flanke steht...
Mit 215er Reifen immer schön Abstand zum Bordstein halten. Die Felge und Dein Geldbeutel werdens Dir danken.
Ist mit den 235iger schon kritisch.
Und genau deswegen hab ich das Paket mit TopView geordert. Mit meinem jetzigen und 255er möchte ich das nicht mehr missen. So wunderbar einzuparken ![]()
Ja, ich schätze die 360° Kamera hat unsere Felgen schon ein paar mal gerettet ![]()
Ja, ich schätze die 360° Kamera hat unsere Felgen schon ein paar mal gerettet
Hab ich leeeider bei der Bestellung verpennt 😩😩😩
Hab ich leeeider bei der Bestellung verpennt 😩😩😩
Etwas OT
Das empfinde es als kleinen Nachteil des Born:
Man sieht weder die Motorhaube noch wo sie endet. Da wäre die 360° Kamera v.a. beim Einparken/Rangieren hilfreich.
Gut, man hat die optische Anzeige der Parksensoren - das hilft etwas, kommt aber an die TopViewKamera nie und nimmer ran
Gut, man hat die optische Anzeige der Parksensoren - das hilft etwas, kommt aber an die TopViewKamera nie und nimmer ran
Habe ich mir bei der Bestellung auch gedacht .. ![]()
Habe ich mir bei der Bestellung auch gedacht ..
Gut gedacht und noch besser entschieden:
Pilot XL Plus
👍👍👍
Hallo zusammen
ich reisse das Thema nochmals hoch. Hat jemand von euch bereits die JE Design Lucca oder Rubí Copper-R auf dem Born, entweder als Sommer- oder Winterbereifung mit 235er?
Ich habe ein gutes Angebot mit MICHELIN SPO-EV 235/40ZR20 (96Y) XL. Da man die Felgen eintragen lassen müsste, habe ich noch etwas Bedenken. Die Felgen sind 8,0JX20 ET40, somit ist die Einpresstiefe etwas anders als die Originalfelgen 8,0JX20 ET50 und ragt etwas weiter raus.
Wenn alles passen würde, wird die Rubi meine neue Sommerfelge mit 235er, die originale Thunderstorm würden dann mit 215er zu Winterbereifung.
Also die JE Rubi sind dochwohl 1:1 die alutec adx.02 - die hatte ich aufm Cactus drauf ![]()
Gibt es auch passend: https://wheel-configurator.alu…arTag=1402869634658481264
und in diversen Farben, nur eben nicht so wie bei JeDesign. Die 30 EUR pro Felge mehr, wenn einem das Kupfer so wichtig ist, find ich garnicht übertrieben.
Kurze Rückmeldung - ist mir mit den sehr schönen Lucca und Rubi Copper-R Felgen etwas zu riskant und aufwändig, da man sie eintragen lassen muss.
Bei mir werden es nun für Sommer neu die Firestorm. Da diese aus dem offiziellen Cupra Katalog sind, braucht es keine Eintragung, zudem sind es auch 8,0JX20 ET50.
Die Thunderstorm, welche ab Werk drauf waren, werden nun zur Winterbereifung umgerüstet.