Schlüssel Profile

  • Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob man einem Schlüssel ein Fahrprofil ( Nutzer) zuordnen kann? Ich nutze das Fahrzeug gemeinsam mit meiner Partnerin, es wäre toll wenn das Fahrzeug sich merkt mit welchem Schlüssel der Zugang zum Auto freigeschaltet wurde und dementsprechend Ambientebeleuchtung, Fahrmodi etc übernimmt…

    Cupra Born Alpha, Mondsteingrau abgeholt am 5.1.22 aus Niederösterreich

  • Ich denke nicht.

    Was geht:

    Beifahreraußenspiegeleinstellungen für

    Rückwärtsfahrt speichern und aktivieren

    ● Entriegeln Sie das Fahrzeug mit dem

    Schlüssel, dem Sie die Einstellung zuweisen

    möchten.

    ● Rückwärtsgang einlegen.

    ● Stellen Sie den Beifahreraußenspiegel so

    ein, dass z. B. der Bereich der Bordsteinkante

    gut gesehen werden kann.

    ● Bringen Sie das Getriebe in Neutralstellung.

    ● Schalten Sie die Zündung aus.

    Die eingestellte Spiegelposition wird gespeichert

    und dem Fahrzeugschlüssel zugewiesen.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Das mit den Beifahreraußenspiegeleinstellungen ist komplizierter als ein Finishing Move in Moral Kombat...


    Aber zurück zum Topic: Was soll das? Ich hab den Schlüssel mit Kennung, ich hab das Handy mit BT und App und das Auto ist unfähig zu erkennen welches Profil es einstellen soll? (Davon abgesehen, dass in dem Profil ja eh fast nichts gespeichert wird.) Super schwach.

    In den Golf 7 bin ich eingestiegen, Sitz und Außenspiegel sind in meine Position gefahren, das Auto hat mein Profil angezeigt und meine Tacho-Personalisierung übernommen.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW