Halt mal die Fingerkuppe drauf, dann merkst Du schon welcher nicht geht.
-
-
Ich hatte das auch.
Bei mir konnte man dann auch auf dem Bildschirm erkennen, welcher Sensor defekt war.
Beim Vorwärts-Einparken in die Garage war einer der Striche gekennzeichnet.
Der Sensor kostete so 120€, meine frei Werkstatt hatte den in 10 min eingebaut und nahm nichts für den Einbau.Den Steinschlag konnte man gut fühlen.
-
... Der Sensor kostete so 120€, meine frei Werkstatt hatte den in 10 min eingebaut und nahm nichts für den Einbau.
Das kommt aber bestimmt auch darauf an, ob der Sensor ohne Ausbau der Schürze ersetzt werden kann. Wenn er gut zugängig ist und nicht lackiert werden muss, ist das schnell gemacht.
-
Das kommt aber bestimmt auch darauf an, ob der Sensor ohne Ausbau der Schürze ersetzt werden kann. Wenn er gut zugängig ist und nicht lackiert werden muss, ist das schnell gemacht.
Natürlich.
Meiner musste nicht lackiert werden, Schwarz beim grauen Born.
Und zugänglich war er wohl gerade noch so mit langem Arm. -
Danke für die Antworten.
Schaue ich nächste Woche nach wenn der Born wieder bewegt wird.
Ich hatte es mir fast schon gedacht mit einem Defekt.
Gruß
-
Ein Steinschlag im Parksensor ist ja noch relativ „kostengünstig“. Richtig nett wird es erst wenn Kameras oder der große ACC Radarsensor zerstört wurde. Da werden die Kosten dann ganz schnell vierstellig. Kein Wunder das die Versicherungsprämien in astronomische Höhen steigen. 🙄
-
Ein Steinschlag im Parksensor ist ja noch relativ „kostengünstig“. Richtig nett wird es erst wenn Kameras oder der große ACC Radarsensor zerstört wurde. Da werden die Kosten dann ganz schnell vierstellig. Kein Wunder das die Versicherungsprämien in astronomische Höhen steigen. 🙄
Würde mich nicht wundern, wenn derartige "Glas-Schäden" aus der TK künftig rausgenommen werden von den Versicherern (bei Neuverträgen).