Kurze Frage - Schnelle Antwort

• Wenn den Born an die WB angeschlossen ist aber seinen Ladenziel erreicht hat (egal ob es 80 oder 100% ist), welchen Parameter muss man einrichten das den Laden wieder startet wenn vorgeheitz wirdt ?

Ich habe da nichts eingestellt, das geht automatisch

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Komisch. Wenn bei mir das Ladeziel (egal ob 80% oder 100%) erreicht ist und später dann vorgeheizt wird, sinkt mein Batterie-Ladestand nicht, wenn das Ladekabel noch angeschlossen ist.

Schaltet deine WB vielleicht aus und nicht wieder an, wenn Strom gefordert wird, ob zum Nachladen oder Heizen?

Bisher: ID.3 60kWh Bj 2024 - bestellt für 6/2026: Cupra Born Dynamic Edition 60kWh

• Wenn bei mir das Ladeziel (egal ob 80% oder 100%) erreicht ist und später dann vorgeheizt wird, sinkt mein Batterie-Ladestand nicht, wenn das Ladekabel noch angeschlossen ist.

So ist es bei mir auch.

ich hatte ihr im forum einen Beitrag gelesen (aber ich finde es nicht mehr) dass es eine Eistellung nötig war um das den laden wieder startete.

Ich hab keine solche Einstellung gefunden. Es könnte höchstens diese Option sein, welche die 12V Batterie aus der HV Batterie nachlädt. Die hab ich aktiv, weiss aber gerade nicht mehr wie die heisst.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• Danke Eschborn

bei mir fangt das Laden nicht wieder an. und durch Vorheizen verliere ich die 2,3 % (anstatt 80 fahre ich bei 77% los)

Also bei mir geht es automatisch wenn ich den Ladevorgang meiner Wallbox aktiviert lasse. Wenn ich diesen über die App meiner Wallbox stoppe, dann natürlich nicht. Ich kann den Ladevorgang aber wieder über die Wallbox App starten, dann lädt er wieder nach und hält den Ladestand. So sollte es auch sein.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ich habe es gerade mal getestet. Der Born steht an der WB und war voll auf 100%. Nach dem starten der Klimatisierung startet autom. der Ladevorgang.

CUPRA Born Edition Dynamic, 170KW - 60kWh, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht