Kurze Frage - Schnelle Antwort

• Danke euch allen. Mit dem Rahen in Originalgrösse und schweizer Nummernschild ist es in meinen Augen einfach nicht schön und sieht irgendwie unfertig aus.

Ich werde den Grundrahmen entfernen, mal schauen ob und wie ich den kürzen oder damit experimentieren kann. Aber nach all den Bildern, welche ich jetzt gesehen habe, werde ich ihn wohl ganz weglassen.

Kleiner Tipp noch.

Bevor du loslegst, besorg dir neue Spreiznieten. Den versenkten Stift (1.Bild) bringt man nch vorne schlecht raus. Ich konnte den Stift nur nach hinten durchdrücken und dieser liegt nun irgendwo im Motorraum und da ist alles so verbaut und verkleidet, dass man nicht mehr rankommt.

20250626_082001.jpg20250626_081851.jpg

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Ich habe seit gestern mein Born bekommen und habe ihn auch geladen aber im Lademenu steht garnicht die Ladegeschwindigkeit nur die KM pro Stunde und die geladenen KWH. Hat jemand eine Idee voran das liegen kann ?

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Ich habe seit gestern mein Born bekommen und habe ihn auch geladen aber im Lademenu steht garnicht die Ladegeschwindigkeit nur die KM pro Stunde und die geladenen KWH. Hat jemand eine Idee voran das liegen kann ?

Im Auto ?? Das kann nicht , es sei denn Du lädst AC . Ob da die 11 kw angezeigt werden , hab ich noch nicht drauf geachtet. Wer sitzt schon im Auto beim AC laden.

Beim DC laden zeigt er die KM pro Minute an , und die Ladeleistung.

20250627_114222.jpg

Edit : Geht wohl um die Anzeige in der App , worauf mich MW - 1969 hingewiesen hat. Pardon.

Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• @Akkumann

Ich glaub Solid meinte die App

Hier z.B. 64 km/h

Wie es im Auto auf dem Infotainment-Display aussieht, kann ich auch nicht sagen. Ich steck eigentlich immer nur die WB an , sperr mein Auto ab, warte kurz bis der Ladevorgang gestartet wurde (grüne Leuchte) und bin weg. ... und schau nur ab und zu in der App nach. Mit welcher Leistung geladen wird bzw. ob das auf dem Display angezeigt wird, ist mir eigentlich Schnuppe - ich hab eine 11kw WB --> also wird das Auto mit ca. 11 kw/h geladen. Dies kontrolliere ich nur hin und wieder mittels meines Iometers (App), um zu sehen, ob die WB noch richtig arbeitet.

Screenshot_20250628_073027_My CUPRA.jpg

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

9 Mal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Ah , ok . Das ist was anderes. Kann man aber dann auch im Artikel kurz erwähnen, dass es um die App geht.

• Nein es geht nicht um die app sondern im auto. Genau das Bild was akkumann eingefügt hat da steht bei mir km pro Stunde und die geladenen kwh. Ich war an 3 Dc ladern und immer das gleiche. Ok der Akku war noch recht voll bei 88 % aber es ist mein erstes E-Auto da wollte ich testen. Nicht das sich bei der Software ID 5.4 was geändert haben.

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Nein es geht nicht um die app sondern im auto. Genau das Bild was akkumann eingefügt hat da steht bei mir km pro Stunde und die geladenen kwh. Ich war an 3 Dc ladern und immer das gleiche. Ok der Akku war noch recht voll bei 88 % aber es ist mein erstes E-Auto da wollte ich testen. Nicht das sich bei der Software ID 5.4 was geändert haben.

Dann solltest Du aber unbedingt mal runter fahren , 50 % oder so , und dann nochmal anstöpseln. Gut möglich das er bei knapp 90 % anders anzeigt.

• Dann solltest Du aber unbedingt mal runter fahren , 50 % oder so , und dann nochmal anstöpseln. Gut möglich das er bei knapp 90 % anders anzeigt.

Ja das ist heute auch vor.

• So heute habe ich mal bei 45 % beim 400 KW von Enbw angeschlossen aber wie man im Bild sieht gibt es nur KM pro Minute und geladene Kwh.

Dateien

• So heute habe ich mal bei 45 % beim 400 KW von Enbw angeschlossen aber wie man im Bild sieht gibt es nur KM pro Minute und geladene Kwh.

Komische Anzeige .Das sieht nach Fehler aus. Was Du noch machen kannst , ist ein Reset des Infotainments.

Den Button ganz unten links für 10 sec halten , bis Bildschirm ganz runter fährt und neu startet. Wenn das nichts bringt , musst Du reklamieren. Hast Du mal in den Einstellungen des Lademenüs geschaut ? 10 km pro min kann auch irgendwie nicht passen. Ladeleistung reduziert ? Bin nicht sicher ob das bei DC überhaupt geht.

2 Mal editiert, zuletzt von Akkumann ()