Servus zusammen,
kennt jemand die genauen Maße vom vorderen Teil der Mittelkonsole (ab Getränkehalter)??
Servus zusammen,
kennt jemand die genauen Maße vom vorderen Teil der Mittelkonsole (ab Getränkehalter)??
An die schweizer Born Fahrer
Könnte jemand vielleicht ein Foto posten von der Front, wie es mit dem Kennzeichen aussieht? Die schweizer Kennzeichen sind ja deutlich kleiner als die europäischen, deswegen würde ich gerne sehen, wie das auf den doch sehr grossen, schwarzen Halterungen an der "Stossstange" aussieht.
Dankeschön ![]()
An die schweizer Born Fahrer
Könnte jemand vielleicht ein Foto posten von der Front, wie es mit dem Kennzeichen aussieht? Die schweizer Kennzeichen sind ja deutlich kleiner als die europäischen, deswegen würde ich gerne sehen, wie das auf den doch sehr grossen, schwarzen Halterungen an der "Stossstange" aussieht.
Dankeschön
Schau mal hier #109
Ich habe 46iger Kennzeichen und hab den Träger und links einfach gekürzt, so dass nun alles bündig abschließt.
Und so sah es vorher aus
Und nachher
Schau mal hier #109
ThemaKennzeichenhalter für den BornHallo zusammen,
Um mir die Wartezeit auf den Born einigermaßen sinnvoll zu vertreiben, bin ich am überlegen welche Lösung für die Befestigung des Kennzeichens am schönsten ist.
Nachdem ich bei meinem aktuellen Wagen mit der Lösung nicht ganz zufrieden bin (diese SimpleFix Clips), wollte ich eigentlich mal die Befestigung per Klett ausprobieren. Allerdings sieht die vordere Kennzeichenaufnahme am Born dafür nicht perfekt geeignet aus. Im Anhang sind mal die Bilder der nackten Stoßstange vorne…Ich habe 46iger Kennzeichen und hab den Träger und links einfach gekürzt, so dass nun alles bündig abschließt.
Super, Danke dir, das sieht ja um Welten besser aus ![]()
Und in der Galerie gibt's auch noch ein Bild von nem schweizer Born mit originalem Kennzeichenhalter:
Unterwegs 25.05.2022 - CUPRA Born Forum - Das 1. CUPRA Elektroauto
Wenn ich mir das Bild in der Galerie anschaue, befürchte ich, dass das Kürzen der Trägers bei Dir nicht funktionieren wird.
Der Träger ist mit 4 Spreiznieten an der Stoßstange befestigt. Das Schweizer Kennzeichen ist so kurz, dass nicht mal die 4 Befestigungslöcher bzw. Spreiznieten des Trägers überdeckt werden. Bedeutet:Wenn Du den Träger soweit kürzt, dass dieser mit dem Kennzeichen bündig abschließt, sind die 4 Befestigungslöcher auch mit weggeschnitten.☹️
Gut, man könnte dann versuchen, den Träger mittels Schrauben und neuer Löcher an die Stoßstange zu schrauben.
PS Mit Kürzen meine ich nicht, links und rechts einfach ein Stück abzuschneiden,
(dann würden links und rechts die Randabdeckungen fehlen, was auch bescheiden aussieht).
sondern links und rechts einen Streifen aus dem Träger rauszuschneiden und die verbleibenden 3 Stücke wieder zusammenzubasteln.
Wenn Du weiter Bilder oder Infos benötigst, bitte gerne PN an mich.
Alles anzeigenJa, die Befestigungslöcher wird man bei Schweizer Kennzeichen sehen. Sieht aber meiner Meinung nach ohne Grundrahmen trotzdem besser aus.
Schweizer Kennzeichen ohne Grundrahmen aus Galerie:
Vergleich mit/ohne Grundrahmen aus Galerie:
Ja, sieht ohne Trägerplatte einfach stimmiger aus und auf dem 1. Bild sind die Befestigungslöcher sogar mit Blindstopfen (vermutlich Spreiznieten) verschlossen und fallen fast nicht auf.
Sieht gut aus👍
Danke euch allen. Mit dem Rahen in Originalgrösse und schweizer Nummernschild ist es in meinen Augen einfach nicht schön und sieht irgendwie unfertig aus.
Ich werde den Grundrahmen entfernen, mal schauen ob und wie ich den kürzen oder damit experimentieren kann. Aber nach all den Bildern, welche ich jetzt gesehen habe, werde ich ihn wohl ganz weglassen.