Ich habe mir die Klimaanlage verstellt und Grunde gerade das schlaue Buch nicht mehr ![]()
Wie komme ich in den ECO - Modus?
Mj 04/25 SW 5.4
Danke.
Ich habe mir die Klimaanlage verstellt und Grunde gerade das schlaue Buch nicht mehr ![]()
Mj 04/25 SW 5.4
Danke.
Seit einigen Tagen meint mein Born bei jedem Start, ich müsse mein Handy aufladen obwohl der Akku > 80% ist. Kennt jemand dieses Verhalten?
Seit einigen Tagen meint mein Born bei jedem Start, ich müsse mein Handy aufladen obwohl der Akku > 80% ist. Kennt jemand dieses Verhalten?
Ist bei mir das gleiche. Akkustand über 90%, trotzdem meint das Auto der Ladestand ist gering. Seltsamer weiße nicht bei jedem Start.
Alles anzeigenIch habe mir die Klimaanlage verstellt und Grunde gerade das schlaue Buch nicht mehr
Mj 04/25 SW 5.4
Danke.
Habe auch mal gesucht . Bei der nächsten Fahrt war die Beifahrerseite wieder auf ECO.
Hast du einen anderen Weg gefunden?
Laut dem verbotenen Buch, erkennt der Born automatisch, ob der Sitz belegt ist oder nicht. Lief vielleicht noch die Vorklimatisierung? Da nutzt er ja auch die Beifahrerseite.
Danke, bin erst heute Abend im Auto.
Vorklimatisierung lief nicht, aber durch meine Tipperei lag er bei 16° und ich habe auf 21° gestellt. Und vorher auf ECO getippt.
Ich schaue heute und die nächsten Tage und denke mir das er sich dann von selber wieder umstellt.
![]()
Wenn du vorher auf ECO getippt hast, hast du wahrscheinlich eine Temperatur für die Seite eingestellt. Einfach mal versuchen, auf die Temperatur der Beifahrerseite zu tippen und vielleicht kommst du ja über das Verstellen der Temperatur wieder auf "ECO".
Kann ich beim Zielladen + Klimatisierung einen Ladestopp einstellen?
Ich komme nachmittags mit 15% Akku zuhause an und will am nächsten Morgen um 5:30 Uhr mit 90% SoC abfahren.
Kann ich dann den Ladevorgang an der Wallbox im Born so einstellen, dass er erst einmal bis 70% lädt, dann pausiert und die fehlenden 20% (bis 90% SoC) erst kurz vor der Abfahrt nachlädt?
Software 3.x
Benni ich glaube da sowas nicht geht. Am mindestens weiß ich nivht wie sowas einstellbar ist.
Will halt den Akku schonen, dass er nicht ewig mit 10% oder >90% SoC da rumsteht.