Travel Assist nicht verfügbar

• Ich habe bei meinem Vz das neueste Updates drauf und mit Lenkradheizung plus TA bislang keine Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so, da ich den TA gerade liebgewonnen habe. Mal sehen wie es läuft, wenn der Winter naht...

• Meine Werkstatt hat mich Kontaktiert und einen neuen Termin ausgemacht. Das ganze läuft bei mir auch weiterhin über den Support. Bin ich ganz froh drüber. Am 8.5 hab ich den Termin und werde dann berichten.

• Meine Werkstatt hat mich Kontaktiert und einen neuen Termin ausgemacht. Das ganze läuft bei mir auch weiterhin über den Support. Bin ich ganz froh drüber. Am 8.5 hab ich den Termin und werde dann berichten.

Es soll laut Werkstatt ein Testlauf durch den Technischen Support in Absprache mit der Werkstatt stattfinden. Wie genau und was kann ich leider nicht sagen

• Was man nun eigentlich bei dir raus?

Laut Werkstatt der gleiche Fehler. Es wurde jetzt ein neues Steuergerät bestellt in der Hoffnung das es das Problem löst.

Da die Werkstatt nicht sagen kann wann das Steuergerät da ist (kommt aus Spanien) muss ich da abwarten

• Laut Werkstatt der gleiche Fehler. Es wurde jetzt ein neues Steuergerät bestellt in der Hoffnung das es das Problem löst.

Da die Werkstatt nicht sagen kann wann das Steuergerät da ist (kommt aus Spanien) muss ich da abwarten

Danke für die Info. Bei mir wurde jetzt ein Teil am Lenkrad bestellt und auch hier Lieferzeit unbekannt, da Lieferung aus Spanien...

• Wenn ich lese, dass es mit dem OTA Update TA Probleme geben kann, entwickle ich ein Stockholm Syndrom. Ich habe meine verbuggte 3.5.x Version inzwischen einigermaßen lieb gewonnen. Sie läuft erwartbar lahm und schlecht aber ich nutze sie jetzt 25 Monate ohne größere Probleme und habe mich daran gewöhnt. Die verbleibenden 23 Monate bringe ich auch noch hinter mich. Die Aussicht, dass ich mir mit dem OTA Update Probleme mit dem TA einhandele, lässt mich zweifeln ob ich es nicht besser wegdrücken soll, sollte es denn tatsächlich mal kommen. 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Wenn ich lese, dass es mit dem OTA Update TA Probleme geben kann, entwickle ich ein Stockholm Syndrom. Ich habe meine verbuggte 3.5.x Version inzwischen einigermaßen lieb gewonnen. Sie läuft erwartbar lahm und schlecht aber ich nutze sie jetzt 25 Monate ohne größere Probleme und habe mich daran gewöhnt. Die verbleibenden 23 Monate bringe ich auch noch hinter mich. Die Aussicht, dass ich mir mit dem OTA Update Probleme mit dem TA einhandele, lässt mich zweifeln ob ich es nicht besser wegdrücken soll, sollte es denn tatsächlich mal kommen. 🤷🏻‍♂️

Bei mir fing es genau nachdem TA mit dem Fehler. Die Berührungserkennung am Lenkrad spinnt dann Rum in Kombi mit der Lenkradheizung. Mal sehen was das neue Steuergerät mach. Das neue Lenkrad hat ja auch nichts geholfen.

Da es aber aktuell warm ist kommt der Fehler nicht.

• Stimmt daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Seit dem Update ist tatsächlich auch erst bei mir das Problem aufgetaucht.

Warum jedoch dieses Problem eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellen soll, verstehe ich allerdings nicht. Es handelt sich hier immernoch um einen Assistenten und nicht um ein komplett autonomes Auto, so ärgerlich wie der Fehler auch ist, aber da ist die Argumentation doch sehr dünn.