Kaufberatung Gebrauchtwagen: Gebrauchten Cupra Born kaufen

• Das Bild stammt von meinem Lenkrad ohne Travelassist. Nur ACC vorhanden.

Ich kann mit der Taste unter RES zwischen ACC und irgend einer 2. Funktion hin und herr schalten.

Zwischen ACC und Tempolimiter kann man umschalten , was auch im Fahrerdisplay angezeigt wird.

• Das Bild stammt von meinem Lenkrad ohne Travelassist. Nur ACC vorhanden.

Ich kann mit der Taste unter RES zwischen ACC und irgend einer 2. Funktion hin und herr schalten.

Interessant! Wieder etwas gelernt. Dann scheint das irgendwann geändert worden zu sein.

Bei meinem Born mit ACC und ohne Travel Assist leuchtet diese Taste nie auf ^^

Also ist es im Endeffekt unmöglich anhand der Tasten zu erkennen, ob ein Born nur ACC oder auch Travel Assist hat.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

• Interessant! Wieder etwas gelernt. Dann scheint das irgendwann geändert worden zu sein.

Bei meinem Born mit ACC und ohne Travel Assist leuchtet diese Taste nie auf ^^

Also ist es im Endeffekt unmöglich anhand der Tasten zu erkennen, ob ein Born nur ACC oder auch Travel Assist hat.

Auf jeden Fall gibt es an der Stelle unter der RES Taste unterschiedliche Symbole. Bei mir sieht es mit Pilot XL Plus Paket anders aus. Und meines Wissens hat man auch nur mit dem Paket das maximum an autonomes fahren. Also intelligent Park Assist, Trained Park Assist, Spurwechselassistent.

Cupra Born MJ24 150kW 58 kWh -19" Typhoon Black/Copper - Below Zero - Tech M - Privacy Glass - Pilot XL Plus

• Danke für die Info!

Dann kam die Umstellung vielleicht mit dem Wechsel auf die neuen Lenkräder, bei denen man die Lautstärke nicht mehr rechts sondern links verstellt.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

• welches Technikpaket muss ich denn kategorisieren um diesen aktiven Spurhalter zu haben? Tech M oder schon XL? bzw kann ich, wenn ich sage 360Grad Kamera/AR HeadUP das er dann darunter alles hat

• Die Tech-Pakete beinhalten nochmal andere Funktionen (z.B. Kessy, Wireless Charger oder die Parkassistenten).

Für den Travel Assist (aktiver Spurhalteassistent) muss es nach meinem Kenntnisstand auf jeden Fall das "Pilot XL Plus"-Paket sein.

Darin enthalten ist dann ebenfalls die 360° Kamera. Das HUD ist eine eigenständige Option außerhalb von irgendwelchen Paketen.

Aber Achtung! Die 360° Kamera konnte man teils auch im "Pilot L"-Paket bestellen. Darin ist aber kein Travel Assist enthalten.

Somit könnte ein Born mit 360° Kamera und HUD durchaus auch ohne Travel Assist (aktiven Spurhalteassistenten) konfiguriert sein.

Ich denke im Endeffekt kannst du das nur bei einer Probefahrt sicher beurteilen.

Bei mittlerweile 31 Preislisten seit der Veröffentlichung des Borns, ist es schwer einen Überblick über die verschiedenen Paketkombinationen zu behalten.

Schaut man sich die Gegenüberstellung der Pilot-Pakete (habe ich dir hochgeladen) an, fällt mir auch kein gutes Filterkriterium für Mobile.de ein.

Funktionen wie die 360° Kamera, Fernlichtassistent, Navigation oder Totwinkelassistent können alle auch ohne Travel Assist vorkommen.

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von PetterSmart ()

• Bei mittlerweile 31 Preislisten seit der Veröffentlichung des Borns, ist es schwer einen Überblick über die verschiedenen Paketkombinationen zu behalten.

Schaut man sich die Gegenüberstellung der Pilot-Pakete (habe ich dir hochgeladen) an, fällt mir auch kein gutes Filterkriterium für Mobile.de ein.

Funktionen wie die 360° Kamera, Fernlichtassistent, Navigation oder Totwinkelassistent können alle auch ohne Travel Assist vorkommen.

Zu aller Verwirrung gab es im MJ 2023 (zeitweise) auch noch das Piliot M+ Paket, während der Phase der schwierigen Lieferketten, als es kein Pilot L/XL gab. :D

Das ist wie das Pilot M, zusätzlich mit dem hinteren Radar für Side Assist und Rear Traffic Alert. Aber auch ohne Travel Assist.

Seit 04.11.2024: Cupra Born 58 kWh e-Boost – MJ 2023 – Eisweiß - Software 1771 (Over the Air)

• Zu aller Verwirrung gab es im MJ 2023 (zeitweise) auch noch das Piliot M+ Paket, während der Phase der schwierigen Lieferketten, als es kein Pilot L/XL gab.

Jap, mein Born ist so einer aus der Zeit ^^