LED Rückfahrscheinwerfer

  • Links dürfte die Nebelschlussleuchte sein. Von daher ist die Antwort auf deine Frage vermutlich: "Nein, leuchtet nur eine Seite"

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Hi


    Sollten beim Rückfahrscheinwerfer nicht beide Seiten leuchten? Siehe Markierung?

    In irgendeinem Video wurde das mal gesagt (aber vermutlich nicht getestet).

    IMG_1759.png

    leider nur ein lachhaftes Lamperl, was kaum Licht macht. Haben leider fast alle neuen Autos, obwohl die moderne LED-Technik was besseres hergeben würde. Ohne gute Ausleuchtung macht auch die Kamera nicht viel her!

  • Ohne gute Ausleuchtung macht auch die Kamera nicht viel her!

    Erschwerend kommt noch hinzu dass die Rücklichter dem Kamerabild noch einen gehörigen Rotstich verpassen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Das wird aber wesentlich besser, wenn man die Farbe der Kamera weit runter regelt.

    Ich fahr immer rückwärts in meine Tiefgaragenbox. Vorher schlecht zu ertragen, mit der schwachen Farbeinstellung ganz anders.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Das wird aber wesentlich besser, wenn man die Farbe der Kamera weit runter regelt.

    Ich fahr immer rückwärts in meine Tiefgaragenbox. Vorher schlecht zu ertragen, mit der schwachen Farbeinstellung ganz anders.

    Muss ich mal testen. Der rotstich ist schon krass rot

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Das wird aber wesentlich besser, wenn man die Farbe der Kamera weit runter regelt.

    Ich fahr immer rückwärts in meine Tiefgaragenbox. Vorher schlecht zu ertragen, mit der schwachen Farbeinstellung ganz anders.

    Habe auch die Einstellung geändert, seitdem sehe ich besser. Dazu hilft es auch kurz vorher den Heckscheibenwischer incl. Waschdüsen zu nutzen, dann ist die Kamera sauber😉