Ich hab grad für Hessen konfiguriert und bin bei meiner Konfi bei 28,7 % gelandet, beim örtlichen Händler gab es ohne Handeln über 30 %, trotz höhere Überführungskosten.
Ist aber ums Eck und darum passt es für mich.
Ich hab grad für Hessen konfiguriert und bin bei meiner Konfi bei 28,7 % gelandet, beim örtlichen Händler gab es ohne Handeln über 30 %, trotz höhere Überführungskosten.
Ist aber ums Eck und darum passt es für mich.
Bayern konnte mit einem Angebot aus Nordrhein Westfalen nicht mithalten…dann holen wir den vZ eben nicht in Bayern ab…..🤷♂️🤦♂️
So inzwischen bietet APL für Aufpreis auch Kauf in Bayern an, das ist wohl irgendwo im größeren Umkreis von Nürnberg, vll Schwabach oder Erlangen.
Sind die sehr hohen Rabatte aktuell nicht auch ein Vorzeichen, dass das Facelift jetzt doch schon relativ bald kommt.
Deutlich über 30% ist schon sehr viel, vorallem bei Agenturmodell. Da muss es sehr große Prämien geben.
VW macht das beim ID.3 nicht, da gibt es nur unter 10% beim Id.3 GTX Perf, welcher vergleichbar mit dem von mir in's Auge gefassten VZ ist.
Hallo aus Berlin,
wir sind noch am Überlegen, bis zum Jahresende einen Edition Dynamic (60kWh) zu dem aktuell gültigen Rabatt zu bestellen.
Gestern konnte ich den auch noch auf der Cupraseite konfigurieren... Heute fällt sofort auf, das die Edition Dynamic nur noch mit dem 79kWh Akku konfiguriert werden kann 😢
Sind das bereits die Vorboten für das kommende Facelift ?
Wir werden heute mal den Vermittlungsauftrag mit der 60er Konfiguration absenden und dann schauen, was vom ausführenden Händler zurückkommt...
Könnte analog zu Skoda an der technischen Weiterentwicklung der kleinen Akku-Varianten liegen:
Ich weiß aber nicht, inwiefern die neuen Fahrzeuge sich zu den alten dann unterscheiden sollen.
… bin ja schon gespannt was da nächstes Jahr kommt, bekommen die 60er vielleicht den neuen Motor?
Wie werden wohl die Preise sein?
Aber ja, ich bin froh bestellt zu haben, und ich bin froh zu leasen, da muss man sich nicht so viele Gedanken machen wegen Facelift und so, das Auto ist dann irgendwie immer einigermaßen aktuell, selbst wenn man noch das letzte Auto vor dem FL bekommt.
Alles anzeigenHallo aus Berlin,
wir sind noch am Überlegen, bis zum Jahresende einen Edition Dynamic (60kWh) zu dem aktuell gültigen Rabatt zu bestellen.
Gestern konnte ich den auch noch auf der Cupraseite konfigurieren... Heute fällt sofort auf, das die Edition Dynamic nur noch mit dem 79kWh Akku konfiguriert werden kann 😢
Sind das bereits die Vorboten für das kommende Facelift ?
Wir werden heute mal den Vermittlungsauftrag mit der 60er Konfiguration absenden und dann schauen, was vom ausführenden Händler zurückkommt...
Interessant 🤨,
Im Konfigurator gibt es nur noch Edition Dynamic mit 79kWh Akku für ca. 45k, als Endpreis steht dann 39k drunter 🤷♂️
Den Standard Born mit 60kWh Akku gibts für 36k
Laut Konfigurator.
Vielleicht steigen sie auf die Einheitszelle um, falls die Fertigung nun gut anläuft?