Erfahrung mit eingeklebten Antriebswellen

• Wie sind eure Erfahrung hinsichtlich Dauerfestigkeit der Maßnahme.

Meine Bitte ist, dass sich möglichst nur Betroffene zu dem Thema äußern.

Cupra Born 77 kWh 170 kW, Quasargrau, Tech M Pack, Dinamica Pack, Beats Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack

EZ 08/2023 war ein Vorführwagen, seit 01.04.2025 in meinem Besitz.

Habe vorher 2 Jahre einen ID.3 58 kWh gefahren.

• 👍, so soll es bleiben.

Habe heute meine Antriebswellen neu eingeklebt bekommen.

Bj 8/2023 12500 km

Hoffe, dass sie ebenfalls dauerhaft halten

Cupra Born 77 kWh 170 kW, Quasargrau, Tech M Pack, Dinamica Pack, Beats Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack

• Ich habe so ein dumpfen Schlag beim los fahren. Die Werkstatt ist sich nicht sicher obs die Welle ist oder nicht. Mir ist es mittlerweile egal. Die Kiste rappelt und klappert eh an allen Ecken und Enden...

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Ich meine es seit kurzem wieder zu hören.

Wurde vor ca. einem Jahr neu eingeklebt, wenn ich mich recht entsinne. Ertrage das jetzt und hoffe, dass mir da kein Strick draus gedreht wird bei der Rückgabe.

• Ich hatte die gleichen Symptome. Dumpfe Schläge beim Anfahren und Bremsen bis zum Stillstand.

Es ist ganz wichtig, dass die Aushärtezeit nach Einkleben ohne jegliche Bewegung eingehalten wird.

• Ich meine es seit kurzem wieder zu hören.

Wurde vor ca. einem Jahr neu eingeklebt, wenn ich mich recht entsinne. Ertrage das jetzt und hoffe, dass mir da kein Strick draus gedreht wird bei der Rückgabe.

Melde es und lass es dir, wie auch immer, schriftlich geben. Das habe ich auch gemacht. Einen Termin in der Werkstatt gemacht und den Werkstattauftrag dann zum Leasingvertrag gelegt. Auch wenn die nichts gemacht haben weil keine TPI kann ich sagen das ich es gemeldet habe. Beim Termin zum nächsten Kundendienst melde ich es dann wieder. Mal schaun obs dann schon einen Reperaturvorschlag (TPI) gibt. Wenn nicht, ich habe es gemeldet...

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Es gibt eine TPI . Nr. kenne ich leider nicht.

Wenn Einkleben nicht hilft gibt es eine weitere TPI. Dann wird das ganze Getriebe zerlegt.

Das ist sehr aufwändig und die Werkstätten gehen nicht so gerne dran.

• Es gibt eine TPI . Nr. kenne ich leider nicht.

Wenn Einkleben nicht hilft gibt es eine weitere TPI. Dann wird das ganze Getriebe zerlegt.

Das ist sehr aufwändig und die Werkstätten gehen nicht so gerne dran.

Pff, das ist doch nicht dein Problem... Wenns eine TPI gibt soll die von der Werkstatt ausgeführt werden. Egal ob sie es gerne machen oder nicht. Sie bekommen es ja auch von Cupra gezahlt. Wo kämen wir den da hin. --> Es gibt eine Lösung des Problems, wir machen die aber nicht weil wir da dreckig werden.. was läuft den da falsch?!? Dann bitte eine andere Werksatt suchen.

150 kW
    58 kWh
  • Ich bin bei meinem AH schon an der richtigen Adresse. Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Kann ich nur empfehlen.

Die Reparatur ist technisch anspruchsvoll.

Bei Bedarf werden sie das selbstverständlich machen.