Erfahrung mit eingeklebten Antriebswellen

• Bin die Tage ein MILES Carsharing ID3 und Cupra Born, sozusagen als "Probefahrt" gefahren, da der Nachfolger für einen e-Corsa gesucht wird.

Bei beiden habe ich mich gewundert, was da wohl im Kofferraum umher rollt, aber nachdem ich nun diesen Thread gefunden habe, werden es wohl auch die Antriebswellen gewesen sein.

• So, mal ein kurzes Update:

Knacken ist bei meinem Fahrzeug nicht mehr wahrnehmbar. Bin jetzt knapp 3 Tkm gefahren und habe das Knacken beim Lastwechsel irgendwann einfach ignoriert. Jetzt ist es tatsächlich nicht mehr da.

Ich werde es weiter beobachten.

Vielleicht lösen sich manche Probleme mit etwas Geduld.

Viele Grüße an Alle.

Felix

bestellt Anfang April 2025 (Firmenwagenleasing):

Cupra Born VZ, Aurora Blue, 20" Firestorm, Cargo Pack, Pilot M Pack

15.05.2025: Produktion geplat KW23, 20.05.2025: "Übergabe an Produktion", 16.06.2025: Fahrzeug beim Händler,

27.06.2025: Brief erhalten und zugelassen, 01.07.2025: Übergabe

• Das Problem mit den Antriebswellen habe ich auch. Der Born hat 84 TKM runter, ist raus aus der Garantie.

Wie ist eure Erfahrung bzw. Einschätzung bei der Leasingrückgabe, werde ich für den Mist, den Cupra fabriziert hat, aufkommen müssen? Den Schaden habe ich vor ca. einem Monat gemeldet, sehe es aber nicht ein die Reparaturkosten dafür zu tragen. Mit dem Geräusch kann ich einigermaßen leben. Finde es wirklich nicht toll seitens Cupra, Kulanz wäre auf jeden Fall zu erwarten gewesen.

Born 170/58|Aurora Blue|20 BLIZZARD|SEAQUAL Garn Black|Below Zero|Privacy|Tech M|DCC|BeatsAudio|Pilot M+

Privatleasing in DE, Erstbestellung am 7.2.22, Änderung am 7.3.22. LT 12/22. Update 15.6.22-> Produktionsstart für KW28 2022 eingeplant 🤩 Update 09.08.22 Der Born ist beim Händler eingetroffen! 🥳

• Das Problem mit den Antriebswellen habe ich auch. Der Born hat 84 TKM runter, ist raus aus der Garantie.

Wie ist eure Erfahrung bzw. Einschätzung bei der Leasingrückgabe, werde ich für den Mist, den Cupra fabriziert hat, aufkommen müssen? Den Schaden habe ich vor ca. einem Monat gemeldet, sehe es aber nicht ein die Reparaturkosten dafür zu tragen. Mit dem Geräusch kann ich einigermaßen leben. Finde es wirklich nicht toll seitens Cupra, Kulanz wäre auf jeden Fall zu erwarten gewesen.

Mir wurde in der Werkstatt gesagt, das ist kein Defekt, das macht nur ein Geräusch. Bei meinem Golf davor hatte die Rückbank geknarzt und es kam genau die selbe Aussage. Würde ich tatsächlich genauso behandeln.

Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW