Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Gerade eine E-Mail von EWE Go bekommen, dass die "Mobility Card" nur noch bis zum 30.06.2023 gültig ist.

    Es wird auf eine App "EWE Go App" umgestellt.

    Ich persönlich finde es schade, da eine Karte doch etwas mehr Sicherheit bietet gegenüber eine reine App Nutzung.

    Habe ich auch bekommen - aber keine Panik! ;)

    App runtergeladen mit alter Kennung angemeldet, alles ruckzuck eingegeben und dann kannst du zusätzlich eine neue kostenlose Ladekarte mitbestellen!

    Tarife bleiben unverändert! :)

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • App runtergeladen mit alter Kennung angemeldet, alles ruckzuck eingegeben und dann kannst du zusätzlich eine neue kostenlose Ladekarte mitbestellen!

    Man kann eine neue Karte beantragen? Unsinnig hoch zehn!

    Ich habe meine Daten zu Hause und konnte mich deswegen noch nicht einloggen.

  • Ich bezahle 23 Cent zu Hause :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Habe ich auch bekommen - aber keine Panik! ;)

    App runtergeladen mit alter Kennung angemeldet, alles ruckzuck eingegeben und dann kannst du zusätzlich eine neue kostenlose Ladekarte mitbestellen!

    Tarife bleiben unverändert! :)

    Für mich ganz interessant, da ich bisher kein Kunde war:

    Die EWE Go Ladekarte scheint es aktuell für Jeden kostenlos zu geben.

    Hab mich gleich mal angemeldet und die Karte bestellt.


    Der kostenlose Tarif ohne Blockiergebühr und für günstiges Laden, gerade bei Ionity, ist super.

  • Guten Morgen zusammen,


    hatte gestern mit EWE Go telefoniert. Dieser Wechsel ist nicht ohne Grund, die vorherige App hatte gewisse Fehler ( Doppelte Anmeldung an der Säule). Desweiteren konnten deine Daten nicht übertragen werden. Daher einfach bei der neuen App anmelden und eine kostenlose Ladekarte bestellen.


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Easy Charging von Cupra ?


    Ich bin neu hier und erwarte meinen Cupra sehnsüchtig

  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit Easy Charging von Cupra ?


    Ich bin neu hier und erwarte meinen Cupra sehnsüchtig

    Für mich ist Easy Charging einfach zu teuer. Mein Cupra hängt derzeit gerade an einer Ladestation von eCarUp (Schweiz). Der Ladetarif von eCarUp selber beträgt CHF 0.45 pro kWh (entspricht aktuell rd. 0.45 Cent) ohne zusätzliche Kosten für Blockierung oder längere Standzeit. Easy Charging zeigt mir für die gleiche Säule CHF 0.73 pro kWh plus CHF 0.05 pro Minute ab 180 Minuten Standzeit.


    Es ist aber auch ein ordentlicher Dschungel, die ganzen verschiedenen Anbieter und dann die jeweiligen Ladetarife der Anbieter (mit / ohne Grundgebühr etc.). Deshalb am besten mal favorisierte Apps runterladen und die verschiedenen Tarife vergleichen. Kommt wohl auch ganz auf das Ladeverhalten an.