Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Es gibt wieder ne Aktion in der Moovility App, hab heute diese Mail bekommen, für die, die's interessiert:

    _______________________________________________________

    Hallo xxxx,


    Das WALLET Special mit Visa - sagt ➡️ DANKE! 🤩 für mehr als 📣 2.000.000 📣elektrische Kilometer 2023 in Deutschland - adhoc geladen mit Visa.


    Deshalb gibt es ab Freitag, 22. März 2024, nochmal für kurze Zeit das WALLET Special mit Visa in ganz Deutschland in der MOOVILITY App!


    😊🔋🚗⚡🔌 !!! Happy Charging!!! 😊🔋🚗⚡🔌


    Das Wallet Special mit Visa funktioniert an vielen DC- und HPC-Ladestationen unserer teilnehmenden CPO-Partner.


    Ähnliche Angebote, weitere Sponsoren und neue CPO-Partner planen wir auch in 2024. Wir halten dich wie gewohnt auf dem Laufenden. Stay tuned!


    Nochmals DANKESCHÖN!!! 😊☀️ für die so aktive Nutzung des Specials!


    Bis bald an der Ladestation!



    Dein MOOVILITY Team




    ➡️ In Österreich: Es gibt es das Wallet Special mit Visa seit März auch in Österreich an ersten Stationen. In Österreich gelten 0,39€/kWh. Gerne schon ausprobieren.


    _______________________________________________________________


    Grüßla

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • EnBW schmeißt leider die ADAC Mitglieder aus ihrem Vorteilstarif:

    ADAC e-Charge


    Schade, denn das war für mich als PV-Lader der perfekte Tarif für ab und so mal unterwegs laden. :(

    Bin mal gespannt, ob der ADAC da bis zum Sommer noch was Attraktives aus dem Hut zaubert.




    Wenn ihr mal großes Kino lesen wollt, schau heut hier die Kommentare an:
    Artikel von electrive.net
    Es ist fast ein bisschen beängstigend und ganz arg lustig, wie wenig die meisten Leute dann doch von der Materie verstehen ^^

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

    Einmal editiert, zuletzt von langesBorn ()

  • Chrissi71 : Genau das dachte ich mir eben auch, als ich schon mal als "Trockenübung" ein paar meiner möglichen Touren mit ABRP plante.

    Leider gibt es hier im Saarland nicht einen einzigen Tesla-SuC, den ich mir (ohne eigene Lademöglichkeit) quasi als "externe Homebase" nehmen könnte.

    Insofern daher wohl auch kein Tesla-Abo, sondern nur Ad-hoc (mit der Tesla App). Dass ich mir dann für die wenigen Reisen - wie in einigen Foren empfohlen - immer mal wieder ein Monats-Abo nehme und gleich wieder kündige, weiß ich noch nicht.

    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Anbieter (nicht nur Tesla) diese Art der Rosinenpickerei noch lange mitmachen.

  • Chrissi71 : Genau das dachte ich mir eben auch, als ich schon mal als "Trockenübung" ein paar meiner möglichen Touren mit ABRP plante.

    Leider gibt es hier im Saarland nicht einen einzigen Tesla-SuC, den ich mir (ohne eigene Lademöglichkeit) quasi als "externe Homebase" nehmen könnte.

    Insofern daher wohl auch kein Tesla-Abo, sondern nur Ad-hoc (mit der Tesla App). Dass ich mir dann für die wenigen Reisen - wie in einigen Foren empfohlen - immer mal wieder ein Monats-Abo nehme und gleich wieder kündige, weiß ich noch nicht.

    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Anbieter (nicht nur Tesla) diese Art der Rosinenpickerei noch lange mitmachen.

    Ich wohne auch im Saarland, habe eine Lademöglichkeit Zuhause. Auf Langstrecke werde ich mal eine Tesla Mitgliedschaft buchen und die Supercharger antesten. Normalerweise lade ich auf Strecke mit ADAC EnBW Karte bei EnBW und AC mit Maingau.

  • Bin gerade in den Niederlanden. Hier ist Tesla mit 29-32 Cent ohne Abo echt günstig. Aber die kurzen Leitungen sind echt so ein Ding für sich.