Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Da mein Born noch nicht gebaut wurde. Habe ich bei ELVAH das 5 € Paket gebucht so baue ich schonmal KW´s auf die ich dann mal verbrauchen kann wenn ich mit dem Born in den Urlaub fahre. So habe ich dann Ende des Jahres 80 KW oder nächtes Jahr bei der ertsen Tour 120KW und das sollte reichen um unterwegs mal schnell zu laden. So zahle ich dann ohne Grundgebühr 50Cent.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Ich lade hin und wieder mal an einer öffentlichen Säule und mir reicht hier derzeit der Anbieter EnBW. Hatte mir hier in Vorbereitung eine Karte geordert. Ist ja nur eine 😉 und das sollte mir reichen.


    Möchte eigentlich hauptsächlich zu Hause laden. Wallbox ist zwar noch nicht installiert, warte hier noch auf ein Angebot 🧐

    Ist aber eigentlich der Plan.


    Aber selbst über Schuko geht es. Braucht halt seine Zeit. War aber bisher kein Problem.

    Cupra Born 58kWh, Quasar Grey, Pilot L, 20“ Hurricane Black/Silver, Head-up-Display, Cargo Pack, Charge 32A, Below Zero Pack, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof, Tech M Pack

  • Ich habe die ADAC-Ladekarte (EnBW) und die der Stadtwerke Düsseldorf, mit beiden komme ich bestens zurecht.

    Da ich in einer Mietwohnung wohne ist eine Wallbox für mich leider nicht möglich.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Ich weiss nicht ob der subventionierte Cupra Born Ladetarif hier schon erwähnt wurde. Siehe in der Mitte der folgenden Seite:


    CUPRA Easy Charging – Laden daheim & unterwegs | CUPRA
    Deinen CUPRA bequem aufladen » Europaweit an öffentlichen Ladepunkten » Per App oder RFID-Karte ⇒ Jetzt mit CUPRA Easy Charging starten!
    www.cupraofficial.de


    Ich haben mich für den PURE Tarif für 2,99 Euro statt 5,99 Euro monatliche Grundgebühr entschieden.

  • Gesehen habe ich diesen auch.

    Wollte mal 1-2 Monate schauen, ob sich dieser bei mir überhaupt rechnet.

    Aber auf jeden Fall weiter im Blick behalten.👍🏻

    Cupra Born 58kWh, Quasar Grey, Pilot L, 20“ Hurricane Black/Silver, Head-up-Display, Cargo Pack, Charge 32A, Below Zero Pack, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof, Tech M Pack

  • ADAC (EnBW) und Stadwerke Leipzig....EnBW nur für falls ich mal ausserhalb LE laden muss und Stadtwerke logisch für die Stadt

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • Hi zusammen,


    bekomme die Tage meinen Born, habe eine Wallbox und fahre dank Home Office relativ wenig weite Strecken.

    Ich lese hier dass Leute 3-5 Karten haben.

    Habe mir die ADAC Karte geholt (bin Mitglied) und hoffe das reicht für den Notfall!?

    Bin ich da zu naiv? Die Abdeckung sollte doch gut sein.


    Gruß


    gnjb

  • gnujuba

    Die ADAC e-Charge ist in Verbindung mit EnBw Ladesäulen sicherlich empfehlenswert.

    Ansonsten wäre der Pure Tarif von Easy Charging zumindest im 1. Jahr (verminderte Grundgebühr) eine Überlegung wert. Die Preise gelten an allen Säulen in der EU und sind außer an EnBw Ladesäulen niedriger als die Preise mit der ADAC Karte. An Allego AC-Säulen z.B. macht das 3 ct pro kWh aus. Roaming .....


    Wer nur öffentlich lädt hat sicherlich mehr als eine Karte.

  • Hallo Bernhard, ich bin erst kürzlich von Berlin nach OH gezogen und sehr gespannt, wie du mit den Ladesäulen klarkommst. Da ich vor habe, mindestens 2 x jährlich nach Berlin zu fahren, hatte ich mich dort schon mal umgeschaut ( Charlottenburg) , sah gar nicht schlecht aus.

    Aber mein Liefertermin steht ja in den Sternen. Und bis dahin …..

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love: