Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Preiserhöhung bei EnBW (Überraschung ^^ )

    https://www.electrive.net/2022…chnitt-27-prozent-teurer/

    Was mit ADAC eCharge passiert wurde interessanterweise noch nicht bekannt gegeben.

    Habe vor meinem Urlaub noch auf den Cupra Power Tarif hochgestuft, durch die einjährige Vertragslaufzeit muss ich derzeit dort noch keine Preiserhöhung befürchten (auch wenn die sicher noch kommt). Der Tarif ist nach wie vor sehr attraktiv wie ich finde.

    Vermutung:

    Wenn die Kooperation fortgesetzt wird, dann zu den Bedingungen vom neuen "Vorteilstarif", denn bisher war es dem Vorteilstarif angeglichen. ADAC Mitglieder wurden wie EnBw Strom- und Gaskunden eingestuft.


    Ich lasse mich dann in den nächsten Tagen überraschen

  • Wir nutzen jetzt auch den Power-Tarif von Elli in der Cupra Version, da wir daheim nicht laden können und das damit mit Abstand am günstigsten ist.

    Wollten am Freitag auch Plug and Charge nutzen, das war auch in der App aktiviert, leider hatten wir es aber noch nicht im Auto aktiviert, nächstes Mal sollte es dann bei IONITY funktionieren 👍🏼

    Die App Easy Charging finde ich nicht so toll, kann wenig und lässt sich relativ schlecht bedienen, daher nutzen wir meistens die Ladekarte.

    Ich persönlich nutze deutlich lieber Apps wie PUMP oder die EnBW Mobility+ um die Säulen bzw. deren Belegungsstatus anzuschauen und für den Notfall haben wir auch noch ne Shell Recharge Karte und nen Account bei EnBW.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Wir nutzen jetzt auch den Power-Tarif von Elli in der Cupra Version, da wir daheim nicht laden können und das damit mit Abstand am günstigsten ist.

    Wollten am Freitag auch Plug and Charge nutzen, das war auch in der App aktiviert, leider hatten wir es aber noch nicht im Auto aktiviert, nächstes Mal sollte es dann bei IONITY funktionieren 👍🏼

    Die App Easy Charging finde ich nicht so toll, kann wenig und lässt sich relativ schlecht bedienen, daher nutzen wir meistens die Ladekarte.

    Ich persönlich nutze deutlich lieber Apps wie PUMP oder die EnBW Mobility+ um die Säulen bzw. deren Belegungsstatus anzuschauen und für den Notfall haben wir auch noch ne Shell Recharge Karte und nen Account bei EnBW.

    Der Power Tarif ist für häufige Ionity-Nutzung optimal. Ohne Ionity-Nutzung muss man schon sehr viel laden, um die höhere Grundgebühr auszugleichen.

    Die App kann ich an einigen Säulen auch nicht nutzen, da die Säulen entweder nur eine Karte akzeptieren oder nach Betreiberwechsel in der App noch nicht wieder mit aktueller Kennung gelistet sind - 4 Monate nach Betreiberwechsel.

  • Preiserhöhung bei EnBW (Überraschung ^^ )

    https://www.electrive.net/2022…chnitt-27-prozent-teurer/

    Was mit ADAC eCharge passiert wurde interessanterweise noch nicht bekannt gegeben.

    Habe vor meinem Urlaub noch auf den Cupra Power Tarif hochgestuft, durch die einjährige Vertragslaufzeit muss ich derzeit dort noch keine Preiserhöhung befürchten (auch wenn die sicher noch kommt). Der Tarif ist nach wie vor sehr attraktiv wie ich finde.

    Danke für die Info! Gute Nachrichten - zumindest für mich als "Viel- & Schnellader" wird es deutlich günstiger :)

  • Unten sind nun die neuen EnBW ADAC Preise aufgelistet...


    Kann es kaum glauben, wird wohl sogar billiger mit 51 Cent für DC. Nahezu alle Fast Charger die ich finde sind stand jetzt mit 52 Cent bepreist...


    ADAC e-Charge : Elektroauto zu tansparenten Preisen laden
    Viele Ladestationen, transparente Preise – dank der ADAC Kooperation mit EnBW tanken Sie mit ADAC e-Charge Strom im dichtesten Ladenetz Deutschlands,…
    www.adac.de

  • Ist halt nicht vergleichbar... Man bekommt oft verbillige Tarife wenn man bei einem Unternehmen auch den Haushaltsstrom bezieht... Hat EnBW ja auch so angekündigt.

    Wenn aber Maingau oder EnBW oder sonst wer mehrere hundert Euro teurer sind als andere Stromanbieter, bringen dir 10 Cent Ermäßigung auf die kWh wenig (außer man fährt 50000 km im Jahr).