Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • So Freunde: JS60 schrieb, dass die Regierung mit dem Strompreisdeckel etwas für eauto Fahrer tut. Das habe ich denke ich klar widerlegt.


    Die Strompreisbremse trifft mich aktuell nicht, da wir eine Erhöhung auf "nur" 33ct bekommen haben.

    Hat er nicht gesagt. 🤷‍♂️

    Nur, dass die Politik etwas tut. Wenn Du mit Deinen 33ct klar kommst, ist das doch wunderbar.

    Du bist dann aber auch nicht das Hauptziel etwaiger Preisbremsen, „Doppel-Wummsen“ und sonstiger Aktivitäten mit interessanten Worterfindungen.



  • Die Preisbremse kommt mit voller Wucht bei mir an der Wallbox an! Hör doch mal auf mit den Verallgemeinerungen.

    Oh ich soll noch dankbar sein das die Preisbremse meinen Hausstrom der jetzt bald von 23 Ct auf 44 ct steigt auf 40 ct deckelt? Fein gemacht Politik und der Strom für meine Wärmepumpe steigt im Januar von 18 ct. Auf 33 ct…….wo ist da der Deckel und der Dank das ich schon vor Jahren von Gas auf Wörmepumpe umgestiegen bin? Nein wir müssen ja erstmal alle Kern Kraftwerke und Kohle Kraftwerke im eigenen Land vom Netz nehmen, bevor wir wissen woher wir dann eigentlich den Strom beziehen sollen solange nicht genug erneuerbarer hergestellt wird! Danke an die Gaskraftwerke die jetzt den Strompreis steuern und ins Unermessliche gehen!

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Okay dann zurück zum Thema…..Hab ne EnBW Ladekarte……ist ja bald günstiger wie daheim ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Aral Fuel & Charge (Routex)

    Born | 58 kWh | Vapor Grey | TYPHOON Black/Copper 19" | Pilot XL Plus Pack | BeatsAudio | Tech M Pack | Skyline Roof | Privacy Glass | Below Zero Pack | AR Head-up-Display

  • Okay dann zurück zum Thema…..Hab ne EnBW Ladekarte……ist ja bald günstiger wie daheim ;)

    Tja Frank, da kann ich ja richtig froh sein, dass meine Frau seit 6 Wochen am Arbeitsplatz "für umme" laden darf. :S

    Zu Hause geht's noch bis 01.11.23 für 25 Cent. :thumbup:

    Was danach kommt - da mag ich noch nicht dran denken. =O

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Guten Abend 😊

    Hab eine kurze und vielleicht dumme Frage 🙈🙈

    Wenn ich einen Tarif von Cupra wählen würde zum Laden, kann ich dann damit an jede Ladesäule oder gibt es da dann nur bestimmte ladesäulen ??


    Habe zu Hause leider keine Möglichkeit eine Wallbox zu installieren.


  • Guten Abend 😊

    Hab eine kurze und vielleicht dumme Frage 🙈🙈

    Wenn ich einen Tarif von Cupra wählen würde zum Laden, kann ich dann damit an jede Ladesäule oder gibt es da dann nur bestimmte ladesäulen ??


    Habe zu Hause leider keine Möglichkeit eine Wallbox zu installieren.

    Es gehe nicht alle, aber die meisten oder fast alle.


    Es gibt einige Apps, da kann man, nachdeman seine Ladekarte und Anbieter angegeben hat, über eine Karte die Ladesäulen auswählen und sehen, welche bin den hinterlegen Karten und Tarife akzeptiert werden und welcber Anbieter am günstigsten ist.


    z. B. EVMap, Chargepice,


    Einfach durch die Apps testen, da wirst schon etwas passendes finden. Ich finde die sehr hilfreich.um sich eine. überbilck über die verfügbaren Säulen, die unterstützen Tarife, die Kosten und die Belegung zu machen.