Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Hab eben noch den Free gebucht auch nur mit Kreditkarte möglich :)


    hab vor einer Stunde via die iPhone App den Pure gebucht (in der Hoffnung das der Born spätestens im Februar da ist)… Bei mir ging nur via Kreditkarte. 😅


    Wäre seltsam aber evtl. Kommt es bei iOS erst nach einem Update? Ich bin Android User


    Hauptsache es hat bei euch geklappt 😎

  • Hab eben noch den Free gebucht auch nur mit Kreditkarte möglich :) Brauche die öffentlichen Säulen eh nur ab und zu darum ohne Grundgebühr ;) Hat man denn jetzt ein Jahr lang Preisgarantie wenn der Vertrag doch ein Jahr geht ?

    Eine Kreditkarte sollte doch wohl so langsam Standard sein....

    Leider ist Deutschland auch in dieser Hinsicht etwas rückständig.

  • Ich hab auf Android den Tarif pur über Paypal buchen können. Auf Apple iPhone ist nur Visa und Mastercard möglich.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Eine Kreditkarte sollte doch wohl so langsam Standard sein....

    Leider ist Deutschland auch in dieser Hinsicht etwas rückständig.

    Dann trage ich wohl zur Rückständigkeit Deutschlands bei :D .

    Ich habe keine Kreditkarte und plane auch nicht, das zu ändern.

  • Dann trage ich wohl zur Rückständigkeit Deutschlands bei :D .

    Ich habe keine Kreditkarte und plane auch nicht, das zu ändern.

    Dito, habe auch nur eine kostenlose AMEX (von Paypal). Wird sich auch erst ändern, wenn die Sparkasse mir die neuen Giro/VISA-Kombikarten schickt. 😂



  • Dito, habe auch nur eine kostenlose AMEX

    Das ist doch das selbe wie Visa, meine kostet bei der Postbank übrigens auch null Euro :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Das ist doch das selbe wie Visa, meine kostet bei der Postbank übrigens auch null Euro :D

    Bislang habe ich noch nichtmal die AMEX gebraucht, daher naja, es ist alles für mich zu verschmerzen. 😂



  • Dann trage ich wohl zur Rückständigkeit Deutschlands bei :D .

    Ich habe keine Kreditkarte und plane auch nicht, das zu ändern.

    Ja, eindeutig, Stand Ende 20. Jahrhundert kurz vor Einführung schnurloser Telefone.

    In der entwickelten Welt war bereits in den 70ern des vorigen Jahrhunderts Mastercard oder Visa nicht unüblich. 1978 Flugbuchung in den USA ohne Karte möglich, aber sehr selten. Seither hatte ich MasterCard, ersetzt vor ca 20 Jahren durch eine Visa Card.

    Ich zahle zu 95% bargeldlos, seit vielen Jahren.

  • Ja, eindeutig, Stand Ende 20. Jahrhundert kurz vor Einführung schnurloser Telefone.

    In der entwickelten Welt war bereits in den 70ern des vorigen Jahrhunderts Mastercard oder Visa nicht unüblich. 1978 Flugbuchung in den USA ohne Karte möglich, aber sehr selten. Seither hatte ich MasterCard, ersetzt vor ca 20 Jahren durch eine Visa Card.

    Ich zahle zu 95% bargeldlos, seit vielen Jahren.

    Bargeldlos zu zahlen ist aber keine Exklusiv-Leistung von Kreditkarten-Besitzern. Auch ohne KK kann man wunderbar mit Handy und Co bezahlen, auch ohne PayPal und Google/Apple Wallet 😉


    Aber nun BTT, bisher haben die Kartenlosen doch auch überlebt 🙂