Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • ELVAH wird teurer!

    Gerade ist mir folgende Mail ins Postfach geflattert.:

    Hallo StroManni


    der Energiemarkt bleibt auch im neuen Jahr sehr angespannt und die Preise für Ladestrom bilden hierbei leider keine Ausnahme. Um ein kostendeckendes Geschäftsmodell gewährleisten zu können, sehen wir uns, nach Preiserhöhungen der Ladesäulenbetreiber, ebenfalls gezwungen unsere Preise anzupassen.


    Weiterhin gilt für alle elvah Tarife unser flächendeckendes AC und DC Netz in ganz Deutschland inklusive aller Stationen von Ionity und Fastned!


    Für Bestandskund:innen mit aktivem Tarif gelten ab dem 01.05.2023 folgende Paketpreise:


    [Blockierte Grafik: https://static-assets.elvah.de…02-28-2023-new-prices.png]

    Ab dem 15.03.2023 passen wir auch unseren Basispreis an. Dieser beträgt dann 0,59 € an allen AC-Ladepunkten und 0,89 € an allen DC-Ladepunkten (schnelles Laden bis zu 350 kW). Dieser fällt an, wenn die kWh in deinem Energiekonto aufgebraucht sind.


    Der Vollständigkeit halber weisen wir darauf hin, dass du unsere Tarife jederzeit zum Ende der jeweiligen Abrechnungsperiode über dein Kundenkonto in der elvah App oder auf elvah.de kündigen kannst. Erfolgt keine Kündigung bis zum Tag der Tarifumstellung (01.05.2023), gilt dies als Annahme der neuen Tarife. Beim Wechsel in einen anderen Tarif, gelten sofort nach Tarifumstellung die neuen Paketpreise.


    Mehr Informationen zu unseren Tarifen findest du in den elvah Tarifdetails.


    Der elvah XL Tarif ist da!


    Last but not least haben wir einen lang gehegten Wunsch unserer Kund:innen umgesetzt und freuen uns, dir ab sofort auch einen Tarif für Viel-Lader:innen anzubieten - den elvah XL Tarif!


    Du erhältst monatlich satte 350 kWh für 250 € auf dein Energiekonto gutgeschrieben und genießt alle weiteren exklusiven Vorteile wie unsere Premium Mobilitätsdienstleistungen und die Sofort-Pannenhilfe.


    Sei schnell und sichere dir noch bis zum 31.03.2023 zusätzlich 50 kWh beim Wechsel in den XL Tarif auf dein Energiekonto!


    Somit erhältst du 400 kWh im ersten Abrechnungsmonat für 250 € und zahlst nur 0,63 € pro kWh. Anschließend verlängert sich der Tarif zu den normalen Konditionen.


    Bedeutet folgende neue Kosten:

    Tarif S 70 cent

    Tarif M 73,333 cent

    Tarif L & XL 71,4 cent


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • 4 Stunden reichen selbst bei ner 22 kw Säule völlig aus um den Born voll zu laden….. ne 11 KW Säule würde ich auch nicht anfahren um jetzt voll zu laden……so ne Popelige Säule ist ne Frechheit und nur im Notfall relevant wenn nix anderes verfügbar…..daheim ist es was anderes die 11 kw reichen mir da völlig um in ca 5 Stunden komplett voll zu laden

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Jeder wie er will !

    Aber soll das günstig sein, oder ich verstehe was nicht ??

    Ich habe meinen Haushaltsstrom bei Maingau Energie.

    Ich bezahle lt. meinem Vertrag 33,84 cent und 5 Euro Grundpreis,

    12 Monate Preisgarantie. Einfach mal auf die Seite gehen.

    Für meinen Stromer bezahle ich mit Chip oder Karte AC 39 cent und

    für DC 49 cent, überall wo ich tanke, weil ich meinen Strom bei denen beziehe.

    Wer bietet einen günstigeren Preis ??

    Mit Maingau kann man an 95 % aller Säulen tanken.

  • Meine Wallbox bekomme ich erst in ein paar Wochen vom Elektriker installiert. Bis dahin lade ich wenn's mal schnell gehen soll bei Aldi (DC 39 Cent) und in der Nähe bei Lidl (AC 29 Cent). Noch günstiger wird's dann erst mit der Wallbox in Kombination mit der PV-Anlage. ;)

  • Gerade eine E-Mail von EWE Go bekommen, dass die "Mobility Card" nur noch bis zum 30.06.2023 gültig ist.

    Es wird auf eine App "EWE Go App" umgestellt.

    Ich persönlich finde es schade, da eine Karte doch etwas mehr Sicherheit bietet gegenüber eine reine App Nutzung.