Langsame Ladeleistung noch langsamer (nur 7kW)

• Moin,

leider sehe ich inzwischen immer nur noch 7 kW Ladeleistung beim langsamen Laden, obwohl die Ladesäule 11 oder 22 unterstützt. Wo früher immer 10 kW möglich waren, sind es jetzt nur noch 7.

Ich habe die Ladeleistung nicht softwareseitig reduziert. Mache ich etwas falsch? Ist es ein bekanntes Problem? Wie ist das bei euch?

• Auch nicht in der App oder im Wagen "Slow Charge" eingestellt?

Wo lädst du denn? Was öfters vorkommen kann ist in grösseren Tiefgaragen, wenn mehrere Autos am Netz hängen, die Leistung automatisch zurückgenommen wird. oder wenn du zuhause lädst, dass deine Wallbox oder ein Solar Manager die Limite verursacht.

Das Forum bräuchte schon ein paar Infos um zu helfen...

• Möglicherweise eine Phase weggebrochen... ich glaub da gibts nen Fred dazu...

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Auch nicht in der App oder im Wagen "Slow Charge" eingestellt?

Wo lädst du denn? Was öfters vorkommen kann ist in grösseren Tiefgaragen, wenn mehrere Autos am Netz hängen, die Leistung automatisch zurückgenommen wird. oder wenn du zuhause lädst, dass deine Wallbox oder ein Solar Manager die Limite verursacht.

Das Forum bräuchte schon ein paar Infos um zu helfen...

Nein, weder in der App noch im Bordcomputer habe ich die Ladeleistung reduziert. Das hatte ich nie.

Es tritt sowohl bei öffentlichen Ladesäulen auf, an denen ich am meisten Lade, selbst wenn niemand sonst noch da ist. Es tritt aber auch auf, an fremden Säulen im Urlaub ohne weitere Autos drum herum am Laden.

• Kennst Du noch den Titel des Threads?

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 bei Auslieferung