Umfrage zum kostenlosen Waschservice von Cupra

• Wer nutzt den Kostenlosen monatlichen Autowäsche (Innen und Außen) Service von Cupra? 108

1. Nein - nie benutzt. (46) 43%
    2. Kenne diesen Service nicht. (28) 26%
    3. Ja - aber nicht regelmäßig. (22) 20%
    4. Ja - bekomme monatlich einen Autowäsche Gutschein für eine örtliche Waschstraße. (7) 6%
    5. Ja - Lasse mein Cupra monatlich direct bei Cupra (Händler) waschen. (5) 5%

Hallo
    Bin mal neugierig wer alles den kostenlosen Autowäsche Service von Cupra benutzt?

Mehrfach antworten sind möglich. z.b. Immer beim Cupra Händler, aber nicht regelmäßig.

Ich bekomme vom Cupra Händler monatlich einen Gutschein für eine Innen-, und Außenreinigung was ich gerne verwende.

Grüße

Otherland

• Seit über 15J Hand wash only. Je dunkler der Lack, desto schneller sieht man die Swirls der Kratzstrasse :P

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Glacial White Metallic + 19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper + Pilot XL Plus Paket

• Ich bin jetzt schon erstaunt über die Anzahl der Born Fahrer die diesen Service nicht kennen.

Wer das Cupra Care Premium Paket hat (haben viele Born inkl. Garantie Verlängerung) kann sein Born monatlich Kostenlos waschen lassen und fehlende "Flüssigkeiten" auffüllen.

Da mein Cupra Händler nicht die Autos selber waschen will, gibt es stattdessen monatlich einen Gutschein für eine Waschstraße.

Die Waschstraße ist gleich neben an und ist eine moderne "Bürstenlose" Waschstraße wo das Auto durchgezogenen wird.

Die 20 Zoll Felgen werden dabei nicht beschädigt.

Nach der Wäsche wird das Auto noch per Hand abgeledert und Innen gereinigt (Trinke solange Kaffee und schaue zu).

Der Gutschein hat einen Wert von 29,90 EUR.

Also 12x29,90 = 358,80 EUR im Jahr 8o

Laute Händler Gültig, solange ich den Service alle 2 Jahre bei Cupra machen lasse.

Also in 2 Jahren 717,60 EUR fürs Waschen geschenkt und 360,- EUR für die Inspektion bezahlt.

Finde ich ein guter Deal 8)

• Wer das Cupra Care Premium Paket hat (haben viele Born inkl. Garantie Verlängerung) kann sein Born monatlich Kostenlos waschen lassen und fehlende "Flüssigkeiten" auffüllen.

Man braucht dafür kein Premium Paket, es reicht das normale Cupra Care was bei jedem Neufahrzeug automatisch dabei ist.

• Laute Händler Gültig, solange ich den Service alle 2 Jahre bei Cupra machen lasse.

Mein Kenntnisstand ist, dass man die Waschgutscheine nur die ersten 5 Jahre nach Erstzulassung bekommt.

Kollege hat einen Cupra Ateca aus Anfang 2020 und bekommt nun keine mehr.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

• Wird auf der Cupra Website beworben: https://www.cupraofficial.de/services/cupra-care

pasted-from-clipboard.png

Kleingedruckte:

pasted-from-clipboard.png

Und hier im Forum diskutiert:

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

• In Ö wohl nur mit der TopCard?

Born 58kWh e-Boost 170kW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

MY23, letztes Update: OUL9 OUM1 OUM4

• Darf ich fragen,wo man diese Info mit der kostenfreien Autowäsche her bekommt, wenn man sie nicht hier gelesen hätte?

(Hab vor kurzem einen Born bestellt und bin gespannt, ob der Händler mir das sagt / anbietet)

Bei Fahrzeug Übergabe hat der Händler mir den ersten Wasch Gutschein in die Hand gedrückt und mir alles erklärt.
    War übrigens ein Jahreswagen, und kein Neuwagen.

Da es ein Vorführer war wurden vor der Übergabe die 20 Zoll Räder gegen die ursprünglichen 20 Zoll Räder die bei erst Lieferung drauf waren getauscht.

Er meinte sie würden immer die Räder bei Lieferung runternehmen und einlagern, damit der Kunde bei dem Jahreswagen die ursprüngliche neuen Räder bekommt.

Beim Vorführer werden schon mal die Felgen beschädigt. Besonders die 20 Zoll.

Toller Service 8o

• Was heißt Wäsche? Nur einfache Wäsche oder mit Wachs?

Richtiges Auto:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im BEV-Schleichmodus), MJ 2015

E-Schleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW