20" 225er Continental ???
Bist Du Dir da sicher?
Der Born wurde bis heute ab Werk nur mit 215er oder 235er auf 20" ausgeliefert.
Sry, ja hast Recht. 215er meinte ich ![]()
20" 225er Continental ???
Bist Du Dir da sicher?
Der Born wurde bis heute ab Werk nur mit 215er oder 235er auf 20" ausgeliefert.
Sry, ja hast Recht. 215er meinte ich ![]()
Bei den 235ern sollte immer ein Tyre Fit dabei sein. Wagenheber gibt es bei keiner Variante.
Korrekt, weil es die 235er nicht als Seal-Reifen gibt, deshalb ist bei 235er immer Tire Fit mit dabei.
Top, danke für die Mühe.
Habe heute mal mit der Lupe am Reifen gesucht und contiseal gefunden 215‘er 20 Zoll sind es.
Ob das mit dem Seal was taugt wird man sehen. Ob ich mir bei Amazon noch son set bestelle …. Überleg ich mir noch mal.
Nutzt ihr denn für die WR andere Wagenheber oder lasst ihr machen?
Nutzt ihr denn für die WR andere Wagenheber oder lasst ihr machen?
Ich hab zwar GJR , bin aber hier ein Sonderfall. Ich bin der einzige Verrückte hier im Forum, der ein Notrad nachgerüstet hat.
Ich hab natürlich auch einen Wagenheber benötigt.
Ich kann diesen empfehlen, für den ich mich entschieden habe:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CZXPWPG1?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...
Macht einen sehr stabilen Eindruck und kommt mit den 2t meines VZ gut zurecht
(kein Verwinden o.ä.).
Man muss nur den V-Ausschnitt des Gummipads etwas vergrößern, so dass auch die Plastikverkleidung des Schwellers reinpasst.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi, ich weiß nun nicht welche Reifen auf meinem Born drauf sind, da ich ihn erst nächste Woche bekomme, aber ein TireFit Kit habe ich bei der Probefahrt im Kofferraum nicht gesehen. Wenn man sowas nachrüsten/kaufen will, tut es da nicht einfach so eine Reifenpilot-kartusche? Oder ist so ein Kompressor Set besser? (hat der Born überhaupt eine Zigarettenanzündersteckdose?)
Anderer Gedanke, wenn irgendein TireFit Dichtzeugs eingefüllt wurde ist der Reifen ja hinüber, ist nur noch fürn Notlauf zu gebrauchen und muss getauscht werden. Wenn man aber ein Reifen-Rep set dabei hätte wo solche "Gummiwürste" ins Loch geklebt werden, könnte der Reifen später noch mit richtigen Vulkanisier-Stopfen von der Werkstatt repariert werden. Wie seht Ihr das?
Wenn das Loch dann nicht zu groß ist, geht das sicher.
Mit diesen Rep.sets mit (flüssigem) Dichtmittel ist man, meines Erachtens, noch schlechter dran als mit diesen sogenannten SEAL-Reifen.