Bilder Thread - Fotos der verschiedenen Cupra Born Farben

  • Inalissy, ich habe im Wartesaal gelesen, dass du deinen Born abholen konntest und wünsche dir viel Spass mit dem neuen Auto 8) :thumbup:

    Dieses leuchtende Rot sieht sicher toll aus (wie gesagt, ich habe die Farbe leider real noch nicht gesehen) und ich vermute, dass die Kombination mit dem Kupfer, an die sich offenbar noch nicht viele rangetraut haben, am Auto echt gut wirkt :) .

    Am Freitag fahren wir (noch ohne Cupra, da der erst in der vorigen Woche bestellt wurde) durchs Ruhrgebiet, wenn uns da also ein roter Born begegnet, winke ich mal - falls du es dann nicht bist, denkt wahrscheinlich ein anderer Born-Fahrer, dass ich nicht alle Teller in der Kommode hab' ^^

  • Im Ruhrgebiet fährt seit heute einer rum - mit gefällt‘s 😉

    Gerne auch ein paar Fotos mal machen :D


    War auch sehr lange am überlegen, da ich das rot von der Farbe an sich tatsächlich am schönsten finde. Aber auch etwas "Sorge" hatte wegen dem Kupfer-Kontrast. Von daher ist mein Aurora blau quasi der Plan B ;)

  • Ganz besonders gespannt warte ich darauf, mal live einen in Rot zu sehen, um einordnen zu können, ob die weit verbreitete Skepsis gegenüber der Kombination mit den kupferfarbenen Elementen (ich bin mir auch nicht sicher, wie beides miteinander harmoniert) berechtigt ist oder ob das in Wirklichkeit sogar richtig gut ausschaut 8)


    Ich konnte heute morgen beim Händler einen frisch angelieferten Born in Rot bewundern, tolle Farbe! Das Kupfer passt zum Rot meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht. Leider war er noch etwas eingestaubt, aber die Farbwirkung Schatten/Sonne ist super.

  • hab ihn auch in Rot Bestellt,


    erst Blau aber dann bin ich draufgekommen das die meisten das Auto in Blau haben,

    dann hab ich mit Weiß oder Rot gerangelt,

    da es aber generell soviel weiße gibt (aller marken)

    hab ich mich dann auf das aufallende auch mir angetane Rot entschieden.


    mir gefällts :thumbup:

  • Ich konnte heute morgen beim Händler einen frisch angelieferten Born in Rot bewundern, tolle Farbe! Das Kupfer passt zum Rot meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht.

    Dann scheint es ja so zu sein, wie ich vermutet hatte, dass die Farbkombination rot/kupfer in Wirklichkeit ganz anders zur Geltung kommt, als auf Fotos 8)


    Bin mal gespannt, wann mir der erste rote Born über den Weg fährt - oder wann mir überhaupt mal wieder einer begegnet, denn bisher hatte ich überhaupt erst eine einzige Sichtung (in blau)

  • Ich finde das Rot schick, habe aber auch sorgen, dass das Kupfer da zu sehr untergeht. Deswegen schwankt es aktuell zwischen dem Quasar Grey (findet meine Frau besser) und dem Aurora Blue (finde ich besser). Morgen kann ich beim Händler beide Farben in Live vergleichen und werde danach dann wohl entscheiden.


    Bin mal gespannt, wann mir der erste rote Born über den Weg fährt - oder wann mir überhaupt mal wieder einer begegnet, denn bisher hatte ich überhaupt erst eine einzige Sichtung (in blau)

    Habe bisher nur zwei Borns gesehen, waren beide blau. Aber eventuell habe ich sie auch nur bemerkt, weil sie eben dieses markante Blau hatten. :)

    Mein Händler (Auto Weller in Bremen) meinte, sie hätten bei sich noch nie einen roten Born geordert.

  • Der erste Born den ich in freier Wildbahn gesehen habe, war ein roter in Sinsheim. Allerdings war es nachts und da wir zu Fuß waren war er auch schnell wieder außer Sicht.

    Beim Händler standen heute morgen der Rote und noch einer in Quasar Grey, auch schöne Farbe. Mir allerdings zu dunkel.

    Ich war eigentlich voll auf Silber aus (helle und pflegeleichte Farbe), meine Frau wollte aber unbedingt das Blau haben. :whistling:


    Farben polarisieren sowieso meistens, der Vorgänger von meinem 5er war ein feuerroter Superb 3 Kombi. Kam nahezu überall super an, aber vorstellen den selbst zu fahren konnten sich nur wenige.

    Zugegeben, wenn das kein Leasing gewesen wäre hätte ich wohl auch eine etwas konservative Farbe gewählt. ;)

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Das rot passt aber zu dem Skoda ;)


    Fast wie unser grüner Skoda, können sich viele auch nicht vorstellen zu fahren.

    1923437512_IMG-20150717-WA0001_201754.jpg

    Aber uns gefiel es und hat nicht jeder..

    Finde einfach beim Born die Kombi mit rot Kupfer und anthrazit nicht optimal, daher nix für mich..


    Bin gespannt auf meine Vorlagen für die Folierung des Born.. schon bald nicht mehr 0815 ^^

  • Moin,

    ich krame den alten Thread mal hoch..... Ich sehe gerade, dass die rote Farbe aus dem BORN-Konfigurator verschwunden ist. Ist die Farbe schon lange weg ??? Die Farbe war damals der Grund, warum ich mich für den BORN entschieden habe. ;( Ohne Rot sind die restlichen Farben nur noch eine Ansammlung von Traurigkeit... :cursing:

    338-born-am-general-aviation-terminal-hannover

    CUPRA Born 58KW Rayleigh Red

    19" TYPHOON Black/Copper Conti Ganzjahresreifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack.

    https://ph-crj.eu