Bilder Thread - Fotos der verschiedenen Cupra Born Farben

  • Hallo zusammen,


    wir werden morgen einen Born bestellen, der unseren 7er GTI ersetzen soll. Wir sind uns bezüglich der Farbe noch nicht abschließend sicher.


    Favoriten sind in Reihenfolge:

    1. Aurora Blue

    2. Quasar Grey

    3. Glacial White


    Die anderen sind nicht vollkommen raus, aber in unserer Gunst etwas abgeschlagen.


    Unser GTI ist Tornadorot, zwei unserer Oldtimer sind auch Tornadorot. Wir haben also eigentlich einen Hang zu roten Autos. Bei dem Rayleigh Red des Born haben wir aber Bedenken, dass das nicht zu den Bronze Applikationen passt und generell ins orangene abdriftet. Leider findet man keinerlei „echte“ Fotos davon im Netz.


    Daher dieser Thread: lasst uns Fotos, bzw. Links zu Borns in teilen, die die verschiedenen Farben zeigen. Besonders natürlich die „selteneren“ Farben, die man (noch) nicht so oft findet. …die Galerie hier zeigt schon einiges, aber da geht noch mehr!


    Gruß Christian

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Ich persönlich würde nicht anhand von Bilder bestellen.

    Wir hatten uns gestern den blauen angeschaut und gefahren.

    Schimmert in der Sonne grün bis blau, muss man mögen.

    Das Grau met. scheint sehr dunkel zu sein, auf den Bildern wo der Wagen ausgeleuchtet in der Halle steht,

    wirkt er ganz anders als auf den Bilder im freien, scheint doch sehr dunkel zu sein.

  • Konnte leider nur den Standard grauen sehen und der sah hässlich und unauffällig aus, als wenn er nur grundiert wäre. Von YouTube Videos sah der blaue und der dunkelgraue am besten aus.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Ich schrieb schon an anderer Stelle:
    Live gesehen habe ich bisher Aurora-Blau, Quasar-Grau und Vapor-Grau.

    Blaue Autos sind nicht meins.

    Quasar-Grau war für mich je nach Lichteinfall supertoll bis grottenhäßlich (geht ins bräunliche...)

    Vapor-Grau machte für mich die schöne Mischung: so unauffällig, dass es schon wieder auffällt.


    Weiße Autos? Bei uns im Norden IMMER schmuddelig.

    Rot mit Kupfer-Applikationen?


    Finde es schade, dass es ihn nicht in schwarz gibt.

    Oder noch dunkler...

  • Was ist denn noch dunkler als schwarz ? :P

    Weiß ich nicht, aber ich hoffe drauf dass es jemand findet... (Black-Hole-Black? 8) )


    Nach dem Motto der Heavy-Metal Fans: "Wir tragen schwarz, bis wir was dunkleres finden"

  • Ich habe noch keinen in Rot gesehen, selbst auf den Fotos hier im Forum ist keiner.

    Alle anderen Farben schon.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.