Bilder Thread - Fotos der verschiedenen Cupra Born Farben

  • Also das Rot schaut schon klasse aus, aber nicht am Born. Das Rot geht gar nicht mit dem Kupfer und das Kupfer gehört nun mal zum Cupra.

    Es gibt halt super tolle Farben, die aber nicht zu jedem Auto passen.

    So passt das Weiß und das Vapor Gray am besten zum Born, so können alle Akzente zur Geltung.

    Gestern kam ein ID.4 entgegen in diesem Uni Grau, da passte mal gar nicht zum Auto, ne riesen graue Wand!

    Aber gut sas es Geschmackssache ist, um si öfters ich den Born in Blau sehe ( Straße/Händler ), um so uninteressanter wird er in der Farbe. Im Aitohaus im richtigen Licht super, draußen völlig unauffällig.

  • Also das Rot schaut schon klasse aus, aber nicht am Born. Das Rot geht gar nicht mit dem Kupfer und das Kupfer gehört nun mal zum Cupra.

    Es gibt halt super tolle Farben, die aber nicht zu jedem Auto passen.

    So passt das Weiß und das Vapor Gray am besten zum Born, so können alle Akzente zur Geltung.

    Gestern kam ein ID.4 entgegen in diesem Uni Grau, da passte mal gar nicht zum Auto, ne riesen graue Wand!

    Aber gut sas es Geschmackssache ist, um si öfters ich den Born in Blau sehe ( Straße/Händler ), um so uninteressanter wird er in der Farbe. Im Aitohaus im richtigen Licht super, draußen völlig unauffällig.

    Blau und orange sind halt Komplimentärfarben. Aurora Blau vom Cupra ist auch hübsch im richtigen Licht. Aber einen Tick heller hätte es ruhig sein können. So wie der rote ungefähr. Quasar grau sieht er auch hübsch aus aber die grauen Akzente gehen dann zu sehr unter weshalb ich dann schlussendlich doch einen weißen bestellt hab.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Das Vapor Grey (Grundierungsfarbe ;) ) gibt's bei Audi auch. Hat mir da schon nicht gefallen. Etwas unpassend, dass gerade diese und nur diese Farbe ohne Aufpreis erhältlich ist.
    Erinnert mich immer etwas an Toilettenporzellan. Muss man mögen.
    Aber stimmt schon, gar nicht so einfach eine passende Farbe zu den Kupfer Applikationen zu finden. Das Rot ist es definitiv nicht.

  • Born 170/58|Aurora Blue|20 BLIZZARD|SEAQUAL Garn Black|Below Zero|Privacy|Tech M|DCC|BeatsAudio|Pilot M+

    Privatleasing in DE, Erstbestellung am 7.2.22, Änderung am 7.3.22. LT 12/22. Update 15.6.22-> Produktionsstart für KW28 2022 eingeplant 🤩 Update 09.08.22 Der Born ist beim Händler eingetroffen! 🥳

  • Sieht schon geil aus 🥳🫣

    Aber die Kupfer Akzente auf den Felgen sind dann doch eher „schwierig“😅

  • Von den aktuell verfügbaren Farben geht nur dunkelgrau und weiß. Was mir aber richtig gut gefallen würde ist schwarz matt so wie der Formentor. Würde mit den Akzenten an der c Säule und dem Kupfer super ausschauen

    Cupra Born 58KWh 204PS

    Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

    Bestellt am 28.03.2022

    Für Kalenderwoche 43 eingeplant

    nie eine Mail von Cupra erhalten

  • den Formentor gibt es aber nur in Matt Blau und Matt Grau... :/

  • In freier Wildbahn ist mir bislang nur ein einziger Born begegnet, der war - so wie auch von uns bestellt - blau.


    Ganz besonders gespannt warte ich darauf, mal live einen in Rot zu sehen, um einordnen zu können, ob die weit verbreitete Skepsis gegenüber der Kombination mit den kupferfarbenen Elementen (ich bin mir auch nicht sicher, wie beides miteinander harmoniert) berechtigt ist oder ob das in Wirklichkeit sogar richtig gut ausschaut 8)

  • anz besonders gespannt warte ich darauf, mal live einen in Rot zu sehen, um einordnen zu können, ob die weit verbreitete Skepsis gegenüber der

    Im Ruhrgebiet fährt seit heute einer rum - mit gefällt‘s 😉

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022