Front- und Heckscheibenwischer aktivieren sich beim Starten...

• Bei mir passiert es sehr oft, dass sich nach dem Betätigen des Start-button sich der Front und Heckscheibenwischer einmal aktiviert...

Kann mir da jemand was dazu sagen?

Irgendwie habe ich das Gefühl, mein Cupra will mir was sagen... :?:

(vermutlich soll das übersetzt heißen, ER will neue hard und software.... )

• Wieso drückst Du auf den Knopf, einfach auf die Bremse und er ist ready to roll.

Das mit den Wischern hatte ich bisher nur wenn ein Vogel den Regensensor zugesch...en hat, die Exkremente hat der Wischer dann genüsslich auf der Scheibe verteilt und wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, dann wischen eben beide.

Falls die Scheibe vor dem Sensor aber sauber ist, dann kann es sein, dass sich der Sensor von der Scheibe gelöst hat.

Kommt selten vor, aber war hier im Forum schon Thema.

Hth.

170kW/58kWh, Aurora Blue, Dinamica Aurora Blue, SR19" TYPHOON B/C,WR20", Tech L, Pilot M+, AR-HUD, DCC, PG WP CP. D, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus) -> 08/02/25 3.5.2 OTA(ir) -> 3.5.3 03/03/25 OTA -> OUM4_10 3.8.? 02/08/25:thumbup:

• Das hatten alle meine VW Autos. Egal ob VW, Skoda oder Cupra. Mein Born macht das auch hin und ab. Nicht oft aber es gehen dann einfach mal die vorderen Scheibenwischer an. Hinten ist ruhe. Hab da aber auch die Rückfahrwischerei deaktiviert. Aber vorn auch ohne Automatik wischt erst schon mal.

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner Fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771
  • Macht er bei mir auch gelegentlich, wenn ich auf D schalte. Allerdings nur vorne.

Die Scheibe war, wenn er es getan hat, aber auch immer nass.

Daher hatte ich es als "Feature" angesehen.

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR