Darstellungsoptionen beim Navi, komplette Route darstellbar?

• Gibt es in der Navi Software eigentlich die Möglichkeit, zwischen zwei Ansichten umzuschalten. Kann ich z.B. auf die komplette Route rauszommen und der Zoom-Faktor passt sich an, wenn man dem Ziel näher kommt. Und vor dem Abbiegen wird dann eine detaillierte Ansicht gezeigt?, z.B. 3D ?

Oder muss man dafür über Android Auto dann sein lieblings-Navi laufen lassen?

• Hatte die Sache mit der Karten-Übersichtlichkeit bei meiner letzten Reise. Wählte nur "Autobahnen vermeiden" ohne an "Fähren vermeiden" zu denken. Man hofft, dass die geplante Route dann über die ranghöchsten Bundesstraßen läuft. Hier wurde ich eines Besseren belehrt. Das Navi führte mich auf Nebenstraßen bis zu einer kleinen Fähre über den Neckar, die natürlich nicht in Betrieb war. Auf der anderen Flussseite befand sich die Bundesstraße. Musste über 15 km zurück zur nächsten Stadt und hier über die Brücke zur richtigen Seite. Hätte ich eine Übersicht über die komplette Route kurzfristig aufrufen können, wäre mir der Routenverlauf aufgefallen und ich hätte den "Irrweg" vermeiden können.

Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023 Update auf 3.5.2 am 13.02.2025 und auf V3.5.3 am 04.03.25. Update auf 3.8.1 (1771) am 17. Juli 25.

Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

• Das interne Navi fährt generell manchmal seltsame Routen was man ohne Gesamtübersicht erst merkt wenn es zu spät ist. Auf einer Fahrt nach München wollte er mich zu einer Ladestation in der Nähe von Nürnberg durch die Stadt leiten anstatt einfach eine AB Ausfahrt später zu nehmen, wahrscheinlich weil der Weg so 100 Meter kürzer war oder 2% weniger Akku gebraucht hat. X/

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Ich weiss nicht was ihr unter Gesamtübersicht versteht.

In der Navi Ansicht (MJ25) hat es auf linken Seite ein Fähnchen. Drauf drücken für die Anzeige der gesamten Route.

Am selben Ort auf das Fahrzeug drücken für zurück.

Born VZ, Dark Forest Metallic, VZ Paket (CH), bestellt 29.08.2024, geliefert 31.10.2024

• In der Navi Ansicht (MJ25) hat es auf linken Seite ein Fähnchen. Drauf drücken für die Anzeige der gesamten Route.

Am selben Ort auf das Fahrzeug drücken für zurück.

Und die kann man stehen lassen und die wird dann angepasst an die restliche Strecke, wird also im Verlauf immer weiter rangezoomt?
    Und wird dann beim Abbiegen auf eine Nahansicht umgeschaltet? Wäre super, wenn jemand mal ein Foto posten mag.
    Wenn ich Langstrecke fahre, interessiert mich meist, wie der Rest der Strecke aussieht, ob ich da Staus weiträumig umfahren muss etc. Die nächsten 100m sind mir dann recht egal, solange ich nicht abbiegen muss. TomTom z.B. macht das wenigstens an Autobahndreiecken und Abfahrten, ABRP kann das sogar überall.