Cupra Born Dynamic (60) + was noch extra dazunehmen neben Pilot XL.

• Reichweite ist bei den nicht Extreme Varianten trotz leicht kleinerer Batterie wahrscheinlich sogar höher bzw. sehr ähnlich - die schreiben auf der Website ja von ca. 450km.

Leasing hatte ich überlegt, finde ich aber aktuell zu teuer selbst mit der Aktion, wenn man die hohen Preise der SW 5.x Modelle am Gebrauchtmarkt sieht - klar kann sich das nochmal ändern in 2-3 Jahren aber denke mit Kauf bin ich einfach flexibel selbst wenn es etwas teurer sein sollte.

Durch den niedrigen Kaufpreis durch die hohen Rabatte aktuell, ist einfach nen gewisser Teil des Wertverlust bereits weg und so nen gewissen Grundpreis für ein solides Elektroauto das auch noch Werksgarantie hat durch 5 Jahre bei Cupra sollte man relativ lang für 25k verkaufen können - gut Prämie ist jetzt natürlich so die Sache wie sich das entwickelt langfristig - ich plane ja eh mindestens 2-3 Jahre zu fahren wenn ich das Auto hab also frühestens 2028 ein Verkauf, ist halt auch die Frage wo sich neue MEB Entry dann wirklich im Markt mit etwas Ausstattung platzieren und wie gut die wirklich in der Praxis sind - bisher ja recht positiven Eindruck muss ich schon zugeben.

• Mit dem Restwert hat man sich doch gerade erst verzockt, was 2028 der Markt bereit ist zu Zahlen steht in den Sternen.

Kauf kommt bei mir erst wieder bei einer Haltedauer größer 6 Jahre in Betracht.

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus