Born jetzt leasen oder auf Facelift warten

• Hallo,

unser Leasing-Vertrag für einen Opel Corsa E läuft 02/26 aus und der Neue soll ein Cupra Edition Dynamic mit 79kWh Akku werden. Wir haben auch schon ganz gute Angebote mit Laufzeiten von 48 Monaten, ist halt am günstigsten!

Jetzt wird es ja in 2026 ein Facelift geben und man fährt dann einige Jahre nicht das neueste Modell, wie seht ihr das. Sind die angekündigten Neuerungen es Wert irgendwie darauf zu warten oder egal.

Einen schönen Sonntag

• Hallo,

unser Leasing-Vertrag für einen Opel Corsa E läuft 02/26 aus und der Neue soll ein Cupra Edition Dynamic mit 79kWh Akku werden. Wir haben auch schon ganz gute Angebote mit Laufzeiten von 48 Monaten, ist halt am günstigsten!

Jetzt wird es ja in 2026 ein Facelift geben und man fährt dann einige Jahre nicht das neueste Modell, wie seht ihr das. Sind die angekündigten Neuerungen es Wert irgendwie darauf zu warten oder egal.

Einen schönen Sonntag

Ich stehe gerade vor der gleichen Frage. Woher hast Du die Infos zu einem Facelift?

• ...

Wir haben auch schon ganz gute Angebote mit Laufzeiten von 48 Monaten, ist halt am günstigsten!

Jetzt wird es ja in 2026 ein Facelift geben und man fährt dann einige Jahre nicht das neueste Modell, wie seht ihr das? Sind die angekündigten Neuerungen es Wert irgendwie darauf zu warten oder egal?

Wenn dir der Preis sehr wichtig ist, frag doch mal noch 42 Monate - dann sparst dir eine von zwei Inspektionen. Das ohne Full-Service-Option könnte für den Schnappchenjäger aktuell interessant sein.

Beim Leasing wäre mir nicht so entscheidend das "neueste Modell" zu fahren. Der aktuelle Born ist ein gutes Fahrzeug - technisch wird sich vrmtl. weniger ändern als das technische Update vom MJ24 zu MJ25. Aber sowas wie Touch- oder Tasten am Lenkrad mag für einige gefühlt natürlich entscheidend sein. Das muss aber jeder für sich persönlich entscheiden. Was sich optisch ändern wird, das weiß heute noch keiner. Ich fürchte ja, dass das Design in Richtung des "organischen Alien-Design" des Tavascan oder gar des Showcar Tindaya gehen wird - auch da scheiden sich die Geister. Für mich persönlich, außen gerne, innen naja, da muss ich mir noch auf die Zunge beißen. Ob das Facelift wirklich Mitte 26 schon kommt - ist nicht sicher, ob du da vor April'26 wirklich sicher sein kannst was kommt? Es kann alles auch anders kommen.

An deiner Stelle würde ich persönlich mir keine Umstände machen die Zeit vom alten Leasing zum Neuen ggf. teuer zu überbrücken. Ich würde mir die Frage stellen, ob der Cupra so wie er heute im Showroom steht gefällt und danach entscheiden.

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Es gibt einen Thread hier, da steht seite 3 Jahren drin, dass da Facelift jetzt kommt, mit Hinweisen wie "ich weiss es ganz bestimmt" oder "mein Händler hat es gesagt".

Fakt ist: In 3 Jahren haben wir kein Facelift gesehen, offiziell ist weiterhin nichts angekündigt. Ich würde also nicht viel auf irgendwelche Spekulationen geben...

• Der Raval ist doch in der Borngröße oder?

Den Raval würde ich eine Stufe niedriger ansiedeln. Den Born eher in Golf-Größe, den Raval in Polo-Größe.

• Ich könnte mir vorstellen, dass es kein Facelift mehr gibt, sondern gleich ein NAchfolger kommt.

Der Raval ist doch in der Borngröße oder?

Nein, der ist kleiner, ID.Polo von CUPRA

Selber Motor wie beim Id.3 gtx oder Id.7 wäre halt ne gute Verbesserung, auch wenn weiterhin der normale keine 200 können darf.

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero