Wurde von Privat gekauft und hat auch keine Anschlussgarantie mehr.
Ich hatte meinen Born auch gebraucht, ohne Anschlussgarantie gekauft. Updates kamen aber. Sowohl anfangs "over the autohaus", als auch OTA für die 3.8.
Wurde von Privat gekauft und hat auch keine Anschlussgarantie mehr.
Ich hatte meinen Born auch gebraucht, ohne Anschlussgarantie gekauft. Updates kamen aber. Sowohl anfangs "over the autohaus", als auch OTA für die 3.8.
Zum Thema 3.2 oder 3.2.1: Bei mir hat nach dem Update Anfang diesen Jahres auf 3.2.1 in der Werkstatt plötzlich das Abbiegelicht richtig funktioniert. Wenn das geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, das der Born dieses Update hat. Ob das aber umgekehrt auch gilt bin ich mir nicht sicher.
Zum Thema 3.2 oder 3.2.1: Bei mir hat nach dem Update Anfang diesen Jahres auf 3.2.1 in der Werkstatt plötzlich das Abbiegelicht richtig funktioniert. Wenn das geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, das der Born dieses Update hat. Ob das aber umgekehrt auch gilt bin ich mir nicht sicher.
Ich bin mir recht sicher, das das Update auf 3.2.1 die Probleme mit dem Abbiegelicht nicht behoben hat (also bei mir nicht)
Ich denke eher, deine Werkstatt hat noch zusätzlich eine Maßnahme nach einerTPI durchgeführt....
Abbiegelicht und 3.2.1 haben nichts miteinander zu tun. Die Lösung fürs Abbiegelicht kam Monate später.
Ich habe das Update auf 3.2.1 erst dieses Jahr im März installieren lassen, evtl hängt es auch damit zusammen, dass in das Update im Laufe der Zeit noch andere Fixes eingebaut wurden. Bewusst hat die Werkstatt nichts am Abbiegelicht gemacht, der Serviceleiter wusste gar nicht von was ich spreche als ich ihn nach dem Uodate darauf angesprochen habe, das es plötzlich funktioniert. Ich hatte das Thema vor dem Update auch nicht angesprochen
Ich habe das Update auf 3.2.1 erst dieses Jahr im März installieren lassen, evtl hängt es auch damit zusammen, dass in das Update im Laufe der Zeit noch andere Fixes eingebaut wurden. Bewusst hat die Werkstatt nichts am Abbiegelicht gemacht, der Serviceleiter wusste gar nicht von was ich spreche als ich ihn nach dem Uodate darauf angesprochen habe, das es plötzlich funktioniert. Ich hatte das Thema vor dem Update auch nicht angesprochen
Die gesamte Versionierung ist bei VW ja sowieso total verwurstet. Versionsnummer wie "3.2.1" sind eigentlich nur künstlich zusammengesetzt, eine Gesamt-Versionierung aller Steuergeräte/Komponenten gibt es aber irgendwie nicht.
Ich könnte mir daher eher vorstellen, dass das Update bzw. die neue Parametrisierung im Umfang einer "geführten Diagnose" automatisch durchgeführt worden ist.
Oder ist das Ergebnis "falsch positiv", da das Abbiegelicht bei einer einmaligen Geschwindigkeit über 50 km/h bis zum Stillstand weiterhin nicht eingeschaltet wird, du allerdings diese Situation bisher nicht hattest?
Nein, das Verhalten hat sich tatsächlich geändert. Wenn ich von der Umgehungsstraße komme und ohne anhalten zu müssen durch den Ort bis nach Hause fahre leuchtet jetzt das Abbiegelicht, wenn ich in die Einfahrt einlenke. Ohne das Forum hätte ich davor gar nicht gewusst dass dann was leuchten soll. ![]()