Standklimatisierung wie Standheizung?

  • Kann man die Standheizung durch eine Schnellbedienung am Fahrzeug Ein- und Ausschalten ohne das Fahrzeug zu starten oder geht es nur über die App?

  • Kann man die Standheizung durch eine Schnellbedienung am Fahrzeug Ein- und Ausschalten ohne das Fahrzeug zu starten oder geht es nur über die App?

    Links oben in der Ecke ist ein Symbol mit einem Ventilaor und aufsteigenden Wellenlinien. Damit lässt sie sich aktivieren. Die eigentliche Klimabedienung im Klimamenü ist ausgegraut. Erst nach dem Drücken des Symbols wird sie aktiv.

    Wann das Symbol erscheint, weiss ich nicht genau. Manchmal war es da, manchmal nicht. Dann musste ich sie über die App starten. Ich kann aber nichtmehr genau sagen, ob ich es vielleicht einfach übersehen hatte oder ob es nur in bestimmten Menüs erscheint. Aber ja, theoretisch geht es auch ohne App. - Und das ohen die Zündung anzuschalten oder aufs Pedal zu treten.

  • Ich würde sagen ca 30 Min bei ausgeschalteter Zündung. Dann schaltet auch das gesamte Infotainment wieder ab. Leider gibt es keinen Camping Modus wie zB im Kona. So muss man zB im Autokino alle 30 Min das ganze neu starten. Mit Pech und recht willkürlich gehen dabei dann noch alle Innenlichter an.

    ich glaube nicht, solange der Fahrersitz besetzt ist, sollte das Infotainment nicht abstellen.

    30 min, sind wenn du per App startest und niemand im Auto sitzt.

    Kann man die Standheizung durch eine Schnellbedienung am Fahrzeug Ein- und Ausschalten ohne das Fahrzeug zu starten oder geht es nur über die App?

    ja es gibt die Option schnelles kühlen/heizen

    Oder in der App lässt sich auch einstellen beim endriegeln des Fahrzeug klimatisieren, ob dies funktioniert kann ich nicht sagen, da noch nie getestet.

    Meine Remote Klimatisierung funktioniert manuell tadellos. Ich starte die Klima/Heizung immer 15min. vor Abfahrt..

  • ich glaube nicht, solange der Fahrersitz besetzt ist, sollte das Infotainment nicht abstellen.

    30 min, sind wenn du per App startest und niemand im Auto sitzt.

    ja es gibt die Option schnelles kühlen/heizen

    Oder in der App lässt sich auch einstellen beim endriegeln des Fahrzeug klimatisieren, ob dies funktioniert kann ich nicht sagen, da noch nie getestet.

    Meine Remote Klimatisierung funktioniert manuell tadellos. Ich starte die Klima/Heizung immer 15min. vor Abfahrt..

    Doch, das schaltet permanent ab. Klima/Lüftung samt gesamten Infotainment, auch wenn beide Sitze belegt sind. Ich war damit im Autokino und musste das während dem Film bestimmt 5 mal wieder anmachen (Film mit Überlänge). Die Zündung wollte ich nicht starten, weil dann jedes mal die Scheinwerfer angehen. - Übrigends auch, wenn man sie manuell ausmacht nach dem Anschalten der Zündung und dann ohne Scheinwerfer im Dunkeln fahren will. Der Born findet das nicht gut und macht sie wieder an.

  • Ich hatte bis jetzt mehrere Fahrzeuge der VAG Gruppe (Seat, Skoda, VW). Alle haben nach einiger Zeit abgeschaltet, auch bei belegten Sitzen, die älteren Fahrzeuge nach 1 Stunde, die neueren Fahrzeugen nach 30min. Ist leider so...ich nehme an wegen 12V Batterieschonung ...

    Einmal editiert, zuletzt von Metalhead ()

  • hmm, werde ich heute abend nochmal prüfen. ich meinte wo ich das auto frisch hatte, das ich länger als 30min im auto war und funktionen testete. hatte aber immer die zündung an und die lichter manuel abgestellt.

  • Ich weiß nicht, ob das hier in die Unterhaltung passt, aber ich habe nichts anderes gefunden. Momentan ist es bei uns ca. 28-30 Grad warm und ich habe versucht, den Innenraum mit der Klimaanlage zu kühlen. Aber selbst bei voller Leistung und Temperatur LO kommt nur ein laues, ja fast warmes Lüftchen. Ich bin von meinem Vorgängerauto (Volvo XC 60) und vom alten Ford Focus (25 Jahre) deutlich mehr gewohnt.

    Was kann ich tun? Gibt es eine (oder mehrere) gute Einstellungen?

    Danke vorab!

    Aurora blau, Tech M (bestellt), Pilot L (bestellt, geliefert Pilot M), Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup