Standklimatisierung wie Standheizung?

  • Aktualisierung:

    Heute konnte ich meinen Born abholen und siehe da - der Klimakompressor funktioniert.

    Der Mann vom Service meinte, dass sie gerade auch zwei ID.3 in der Werkstatt hätten mit dem gleichen Problem. Wartezeiten auch mehrere Wochen.

    Allen, die auch warten müssen, viel Geduld!

    Aurora blau, Tech M (bestellt), Pilot L (bestellt, geliefert Pilot M), Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup

  • Unser Born ist jetzt mittlerweile auch schon seit 10 Tagen in der Werkstatt wg. defektem Klimakompressor. Teil ist bestellt aber der Liefertermin ist unbekannt. Die Teile sind im Rückstand, es sind zu wenige verfügbar, um die Autos im Markt und die Produktion zu bedienen. Also Mangelverwaltung. Bin gespannt wie lange das dauert. Ersatzwagen: Polo GTI! Macht auch Spaß beim Fahren aber nicht an der Zapfsäule😔

  • Das ist leider derzeit überall ein Chaos. Ich habe Kollegin die seit April kein Auto hat da die BMW keine Ersatzteile bekommt...ein BMW X3er. Ersatzwagen? Ja, hat sie, bis ende Mai bekommen. Seit dem, keine mehr.


    Katastrophe.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Ich habe mal eine Frage für das Vorheizen.

    Mir ist aufgefallen wenn ich über die App das Heizen einschalte, die Beifahrerseite immer auf ECO stehen bleibt.

    Sprich er dort keine Lüftung (Heizen) aktiviert und die Scheibe dort beschlagen bleibt. Es scheint mir auch dass die Lüftung nicht auf höhere Stufe läuft, sondern bei 1 stehen bleibt.?

    Hat hier jemand einen Tip?


    Danke und Gruß

    Brian

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Doch, das schaltet permanent ab. Klima/Lüftung samt gesamten Infotainment, auch wenn beide Sitze belegt sind. Ich war damit im Autokino und musste das während dem Film bestimmt 5 mal wieder anmachen (Film mit Überlänge). Die Zündung wollte ich nicht starten, weil dann jedes mal die Scheinwerfer angehen. - Übrigends auch, wenn man sie manuell ausmacht nach dem Anschalten der Zündung und dann ohne Scheinwerfer im Dunkeln fahren will. Der Born findet das nicht gut und macht sie wieder an.

    Das Thema ist zwar etwas alt aber bin per Google drauf gestoßen zwecks Autokino recherche.

    Wir waren gestern auch im Autokino und konnte folgendes beobachten ... Nach 40 Minuten ist das Infotainment ausgegangen und ich musste den Zündungsknopf drücken, Scheinwerfer abstellen und alles lief wieder.

    Dann hatte ich die Klima an auf niedriger Stufe und das Infotainment war die nächsten 2 Stunden an ohne Unterbrechung :/

    Verbrauch zählte dann hoch auf 99,9 kw/h / 100km und der Besuch hat 5% Batterieladung gekostet aber es ging ... ich weiß nur nicht wie :|

    Komischerweise blitzte die Boardanzeige, eine Minute nach drücken der Zündung nach den 40 Minuten, einmal kurz komplett grün auf 8|

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40