Die Bässe sind zwar schön sauber
aber die Türablagen dröhnen extrem, wenns lauter wird.
Das kommt aber primär von den Treibern in den Türen, nicht vom Sub.
Das kommt aber primär von den Treibern in den Türen, nicht vom Sub.
Ähm bitte aufklären
Welche Treiber?
bzw. Was sind Treiber in den Türen?
Fehler meinerseits, ich meinte das Lautsprecher-Chassis. Also der Speaker, der in der Tür verbaut ist.
Ich hab seit Freitag auch meinen neuen Born mit Sennheiser Audiosystem.
Ich bin noch nicht viel zum Spielen gekommen, aber sehe ich das richtig, dass es KEINE Voreinstellungen für den EQ gibt?
Derzeit finde ich die Höhen noch deutlich zu präsent, das Upgrade vom 2023er standard-audio ist aber schon immens!
ich kann nur das Beats in meinem Born zum Sennheißer im Tavascan vergleichen. Das Sennheißer im Tavascan ist deutlich besser als das Beats im Born - es klingt viel satter etc.
Verschiedene Fahrzeugmodelle zu vergleichen ist schwer. Das VAG-"Haus-System", das es bei fast allen Modellen gab, klang in unserem Audi A3 auch deutlich besser als beim Seat Ateca - allein schon aufgrund des anderen Volumens ergeben sich Änderungen am Klang. Die Lautsprecher selber sind beim Sennheiser womöglich nicht einmal andere, jedoch deren Abstimmung (Klang-Prozessor).
Ich bin noch nicht viel zum Spielen gekommen, aber sehe ich das richtig, dass es KEINE Voreinstellungen für den EQ gibt?
Es gibt beim Sennheiser-System eine Möglichkeit von den Musikprofilen bzw der Immersion auf den Equalizer umzuschalten.
Dort gibt es für den Subwoofer und 5 weitere Frequenzbereiche die Möglichkeit den Pegel anzupassen, das wird auch gespeichert.