CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Ich habe bei Neuwagen Kiefer bestellt und von dort wurde dann an Elspass vermittelt. Bisher kann ich nicht klagen. Der Verkäufer bei Elspass reagiert auf E-Mails sehr zügig (sogar aus dem Urlaub und am Sonntag). Mehr werde ich dann erst wissen wenn das Auto beim Händler bereitsteht.

Zur Info: Bei Elspass muss man sich Warndreieck, Erste Hilfe Set, Warnweste, Fußmatten selbst besorgen oder kann sie gegen Aufpreis erwerben. Liegt aber glaube ich eher daran, dass andere Händler durch höhere Verkaufspreise mehr Luft haben um sowas noch auf ihren Nacken dazuzulegen.

Der Preis für meine Konfiguration aus der Signatur ist aus meiner Sicht sehr gut gewesen (32.142,56 EUR).

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung :thumbup:!!

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• Der Preis für meine Konfiguration aus der Signatur ist aus meiner Sicht sehr gut gewesen (32.142,56 EUR).

der Preis hört sich echt gut an, was hat bei dir die Überführung gekostet und ist die imn deiner Angabe schon drin?

Dynamic Edition, 170 kW / 60 kWh, Geyser Silver, 19" GJR, Wärmepumpe, DCC

Bestellt: 27.01.26

SGW: KW17 > PW: KW19 > PW: KW17

• Ich hab mich mal versucht, anhand der YouTube-Fahrberichte mit dem VZ der Farbe ENCELADUS GREY der normalen Optionssitze zu nähern. Bin immer noch ziemlich unschlüssig, wie das in echt aussieht, weil die Farbwirkung sehr schwankt je nach Lichteinfall erheblich. Und die Konfiguratorbilder taugen überhaupt nicht.

Meine Annahmen auf Basis der gerenderten Konfiguratorbilder:

- Die Mikrofaser der Türverkleidung/Sitzwange des VZ/Cupsitzes ist identisch mit der Mittelbahn des Optionssitzes.

- Die Sitzrückseiten/Kopfstützen+"Nichtsitzflächen" hinten entsprechen dem Material der VZ-Rückbank abseits der Sitzflächen

Fazit: Das ist schon ein sehr helles Grau, wenn ihr mich fragt. Die Screenshots sind aus zwei verschiedenen Videos (Jonöhs und Autophorie). Die hellen/sonnigen Aufnahmen werden wohl eher dem entsprechen, was man mit bloßem Auge auch wahrnimmt, selbst bei dunkleren Lichtbedingungen.

Stand heute "ungesehen in echt" bin ich demnach froh über das Schwarz in meiner Konfiguration und für mich wäre damit auch der VZ raus, da man dort nicht die dunklen Optionssitze konfigurieren kann. Aber ich lasse mich gern vom besseren überzeugen, wenn es endlich Vorführer beim Händler gibt :)

ENCELADUS_GREY_YouTube Kopie.jpg

• Darf ich fragen ob Du bei Elspas bestellt hast? Wenn ja, warst Du mit allen soweit zufrieden? Ich habe am 15.05 einen Termin da für einen neuen Born oder Raval. Die sollen ja sehr gute Angebote machen?!?

Ich habe 2013 auch meinen Leon 5F über einen Vermittler bei Elspass bestellt. Klappte damals schon alles reibungslos und mit schnellen Antwortzeiten. Auch bei meiner 20ten Bestelländerung wurde nicht gemurrt.

Bin auch gerade am überlegen mir einen Born VZ "blind" zu bestellen, wie damals meinen 5F, den ich bis dato fahre.

• Hallo Zusammen, ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir den Born VZ bestellt. Die Cup Sitze sind ja elektrisch verstellbar. Heisst das auch höhenverstellbar oder nur längs? Habe ein wenig Sorge, dass ich vielleicht zu hoch sitze und ja nicht vorher Probe gesessen habe. Bin 1,86m. Jemand Erfahrung zum Sitzgefühl?

• Ich habe 2013 auch meinen Leon 5F über einen Vermittler bei Elspass bestellt. Klappte damals schon alles reibungslos und mit schnellen Antwortzeiten. Auch bei meiner 20ten Bestelländerung wurde nicht gemurrt.

Bin auch gerade am überlegen mir einen Born VZ "blind" zu bestellen, wie damals meinen 5F, den ich bis dato fahre.

Die Änderungen hast du vor oder nach der Unterschrift angefragt?^^ Habe bisher keinen großen Willen wahrgenommen, noch irgendwas zu ändern nachdem der Vertrag geschlossen war.

• Hallo Zusammen, ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir den Born VZ bestellt. Die Cup Sitze sind ja elektrisch verstellbar. Heisst das auch höhenverstellbar oder nur längs? Habe ein wenig Sorge, dass ich vielleicht zu hoch sitze und ja nicht vorher Probe gesessen habe. Bin 1,86m. Jemand Erfahrung zum Sitzgefühl?

Die "normalen" Sportsitze sind doch auch elektrisch verstellbar, oder habe ich mich verlesen?
    Die Cupsitze haben für mich eigentlich schon eine zu hohe Seitenwange. Bin da in einem Leon Probegesessen. Sollten ja die gleichen Cupsitze sein. Zumindest optich waren sie es.

• Ja,soweit ich weiß, sind die Dinamica Sportsitze auch elektrisch verstellbar. Mir ging es nur darum, ob elektrisch verstellbar auch höhenverstellbar heißt und wie so die Sitzposition für etwas größere Leute vor allem bei den Cup Sitzen ist, die ich bestellt habe.