Wir haben ja einen ID3 mit Standard-Fahrwerk und meinen Born mit DCC. Beide 19" Räder. Der ID3 federt nicht so komfortabel wie ein Golf 8, das macht aber auch der Born mit DCC nicht. Das Standardfahrwerk im ID3 ist aber voll ok. Auf Kopfsteinpflaster oder bei steigendem Tempo macht es seine Sache gut. Nur tiefe Schlaglöcher, Bodenschwellen oder gar Querfugen kommen recht deutlich durch. Gerade die Querfugen auf den schlechten Straßen unserer Stadt sind deutlich spürbar, vor allem bei Tempo unter oder bis 60 km/h. Darüber wird's besser. Querfugen ist auch das, was der Born in Comfort besser abmildert, den Unterschied spürt man. In Sport oder Cupra wird das Fahrwerk nicht unangenehm, aber straffer und somit auch im Handling dynamischer. Ich schätze am DCC die Möglichkeit, das Fahrwerk einstellen zu können. Das man Unebenheiten weniger deutlich spürt (Comfort-Modus) ist ebenfalls gut. Man spürt allerdings trotzdem alle Unebenheiten wie beim Standardfahrwerk vom ID3, nur eben etwas weniger deutlich. Der größte Nachteil am DCC im Comfort-Modus ist aber (für mich), das er beim ausfedern etwas nachwippt, wenn man z.B. über eine Bodenkante fährt, weil wohl nur die Druck- und nicht die Zugstufe geregelt wird. Das merkt man dann vor allem, wenn man die selbe Bodenkante mal in Sport überfährt - man spürt sie deutlich mehr, aber es wippt nichts mehr nach