CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Beim FL feht mir trotzdem irgendwie die Lenkradheizung. Hab ich nirgendwo gefunden.

Im österreichischen Konfigurator ist die Lenkradheizung als Serienausstattung angegeben. Seltsamerweise unter "Performance".

Was die Räder angeht: sind die standardmäßigen 19-Zöller "STORM grau" in der Basis genauso glanzgeschmiedeter Mist wie die kupferfarbenen? Lässt sich aus den Produktgrafiken schlecht herleiten. Richtige Fotos im Konfigurator zu verwenden muss uncool sein, man könnte darauf ja was erkennen.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Ich gehe davon aus, dass die Storm black die schwarz/grauen sind und Storm black copper die anderen. Die kupferfarbenen kosten ja auch Aufpreis.

Hmm, bei den grauen steht Storm grau.

Naja, bei mir Ärger ich mich eher das ich nicht die Dinamica Sitze gewählt habe. Die blauen Standstühle sehen eher bescheiden aus. War mit zum Bestellzeitpunkt auch nicht die 1000€ Aufpreis wert, da die Sitze von vFL i.O. Waren vom Design.

Die Felgen tauscht man leichter aus als die Sitze. Ich versteh auch nicht warum die nicht wie bei ID.3 hinten eine Mittelarmlehne in die Mitte machen.

Born 204 PS Midnight Black, Privacy Glass, Below Zero, Tech M, Pilot XL Plus, Protect

Bestellt am 24. März 2026 mit ZV (Kauf).

• Bei den Sitzen sollten wir erstmal abwarten, wie die in echt ausfallen werden. Wie gesagt, diese Rendergrafiken sind allesamt nicht sehr aussagekräftig. Kann aber noch ein Weilchen dauern; laut Tarik auf Youtube sollen die aktuellen Facelifts des VW-Konzerns erst Mitte April medial breitgetreten werden (dürfen). So lange halten wir noch durch.

So schlimm finde ich die Optik der Sitze dennoch nicht. Wenn der blaue Bezug ein halbwegs werthaltiger Stoff ist, vielleicht was in Richtung Wollstoff, wärs doch okay. Bin immer froh über einen Fahrzeuginnenraum der nicht so schwarz aussieht wie ein mit My-Chemical-Romance-Postern tapeziertes Teenagerzimmer anno 2008.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Bei den Sitzen sollten wir erstmal abwarten, wie die in echt ausfallen werden. Wie gesagt, diese Rendergrafiken sind allesamt nicht sehr aussagekräftig. Kann aber noch ein Weilchen dauern; laut Tarik auf Youtube sollen die aktuellen Facelifts des VW-Konzerns erst Mitte April medial breitgetreten werden (dürfen). So lange halten wir noch durch.

So schlimm finde ich die Optik der Sitze dennoch nicht. Wenn der blaue Bezug ein halbwegs werthaltiger Stoff ist, vielleicht was in Richtung Wollstoff, wärs doch okay. Bin immer froh über einen Fahrzeuginnenraum der nicht so schwarz aussieht wie ein mit My-Chemical-Romance-Postern tapeziertes Teenagerzimmer anno 2008.

Ja das mit den Rendergrafiken stimmt allerdings. Das Aurora Blue sieht in echt ja auch nicht so aus...

Dafür steht aber jetzt in der Serienausstattung "Vordersitze höhenverstellbar". Bei vFL war es nur der Fahrersitz.

Bin echt noch auf die deutschen Pakete und Preise gespannt.

Born 204 PS Midnight Black, Privacy Glass, Below Zero, Tech M, Pilot XL Plus, Protect

• Ja das mit den Rendergrafiken stimmt allerdings. Das Aurora Blue sieht in echt ja auch nicht so aus...

Dafür steht aber jetzt in der Serienausstattung "Vordersitze höhenverstellbar". Bei vFL war es nur der Fahrersitz.

Bin echt noch auf die deutschen Pakete und Preise gespannt.

Schau in den französischen Konfigurator (https://www.cupraofficial.fr/c…carline=CARLINE-GROUP-K1G).

Ich schätze, dass der deutsche sehr ähnlich sein wird, was die Pakete angeht.

Bestellt am 06.03.26 inkl. ZV:,

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

-> umgewandelt in Facelift: Dinamica Pack (Graphite Spark), Navi, Privacy Glass, Drive Pack, Immersive Pack, Edge Pack

• Schau in den französischen Konfigurator (https://www.cupraofficial.fr/c…carline=CARLINE-GROUP-K1G).

Ich schätze, dass der deutsche sehr ähnlich sein wird, was die Pakete angeht.

Dann hast du deine Konfiguration jetzt komplett erklärt.

Immersive Pack (Sennheiser + Smart Ambient Light)

Drive Pack - 360° Kamera + HUD

Und bei den Storm Black Felgen gehe ich von den schwarz/kupfer aus

Evtl. bekomme ich dann als Add-on das HUD wegen Pilot XL Plus

• Ja mein AR HUD war glaube ich unnötig zu bestellen. Aber ich will mich mal nicht beschweren.

Bei mir in der Ausstattungsliste sind die Felgen ja als Serienausstattung aufgeführt, deshalb gehe ich davon aus, dass es die schwarz/grauen Serienfelgen sind.

C1I Serienausstattung Standard 19" Leichtmetallräder "STORM Black"

Bestellt am 06.03.26 inkl. ZV:,

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

-> umgewandelt in Facelift: Dinamica Pack (Graphite Spark), Navi, Privacy Glass, Drive Pack, Immersive Pack, Edge Pack

• Auffällig das bisher nirgends was zur Höchstgeschwindigkeit zum 79er Endurance steht - hat jemand was entdeckt - das ist für mich einer der Hauptpunkte ob VZ oder weniger ausgeben für den 79er.

• Auffällig das bisher nirgends was zur Höchstgeschwindigkeit zum 79er Endurance steht - hat jemand was entdeckt - das ist für mich einer der Hauptpunkte ob VZ oder weniger ausgeben für den 79er.

Zu Vmax und Beschleunigung hab ich beim Standard 190 PS leider auch nichts gefunden.